Warum wurde die Serie "Seven Seconds" abgesetzt?

vom 23.04.2018, 06:52 Uhr

Auf Netflix ist seit Februar die Serie "Seven Seconds" zu sehen, wobei die Serie sowohl von Zuschauern als auch von Kritikern sehr positiv bewertet worden ist. Nun ist es allerdings so, dass die Serie schon nach der ersten Staffel abgesetzt worden ist und es somit keine weiteren Staffeln geben wird.

Viele Fans fragen natürlich nach dem Grund und um ehrlich zu sein verstehe ich auch nicht wirklich, wie es dazu kommt, wenn die Serie scheinbar doch so beliebt sein soll. Weiß jemand von euch mehr darüber?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Die Serie kannte ich bislang noch nicht und wenn ich mir den Plot so durchlese, wird das auch nichts mit dem Thema Polizeigewalt, Justizskandal und mir. Das sagt aber nichts über die Qualität der Serie aus, sondern ist nur mein eigener Geschmack. Online waren die Bewertungen im Netz durchschnittlich, bei Rotten Tomatoes und Metacritic gab es circa 6 von 10 Bewertungspunkten, im Vergleich mit anderen Serien also ziemlich wenig, bei den Serienjunkies immerhin noch 4 von 5. Insgesamt rangiert das Interesse und die Einschätzung der User im Mittelfeld. Ganz okay, ganz nett, aber nichts, was man gucken muss.

Netflix selbst gibt ja keine Quoten bekannt, aber angesichts der durchschnittlichen Bewertungen im Netz wird das Interesse vermutlich zu gering und am Ende eine wirtschaftliche Entscheidung gewesen sein. Da es als Anthologie konzipiert war, war vielleicht von Anfang an klar, dass nur bei großem Erfolg die Freigabe für eine zweite Season gegeben wird, denn in der Regel verlieren Anthologie-Serien ab Staffel Zwei einiges an Zuschauern und sinken in der Kritikergunst. Das hat man zum Beispiel stark bei True Detective gesehen. Und wenn dann schon die erste Staffel unter den Erwartungen des Streaminganbieters zurückblieb, wollte man sich vielleicht nicht potentiell die Finger verbrennen.

» Verbena » Beiträge: 4789 » Talkpoints: 3,77 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^