Warum wurde die App Drops eingestellt?

vom 07.08.2017, 14:08 Uhr

Die App Drops habe ich immer gerne genutzt, da diese App mich immer rechtzeitig über anstehende Regenfälle informiert hatte. Dies klappte immer sehr gut, doch leider gibt es seit einigen Wochen keine neuen Daten mehr. Es gibt zwar eine ähnliche App mit dem Namen "Buijenalarm", aber diese wurde hauptsächlich für die Niederlande entwickelt und man kann als Anwender nicht alle Informationen in Deutschland abrufen. Weiß jemand, warum die App "Drops" eingestellt worden ist? Waren dies vielleicht Finanzierungsprobleme, weil nicht genug Anwender überredet worden sind, diese App zu nutzen?

» kowalski6 » Beiträge: 3399 » Talkpoints: 154,43 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich kannte die App Drops ehrlich gesagt gar nicht. Verstehe ich das richtig, dass sie nur die Niederschläge angesagt hat und sonst nichts? Kann es sein, dass sich die App gar nicht mehr gelohnt hat, weil es schon genug andere Wetter-Apps gibt, die da viel umfangreicher sind? So kenne ich Wetter-Apps, die nicht nur Sonnenstunden, Temperatur, Niederschlag, sondern auch die Windgeschwindigkeit und Sonnenaufgang sowie Sonnenuntergang angeben. Auch Angaben zum Luftdruck sind enthalten. Kann es sein, dass Drops gar nicht mehr so ausführlich war und die App daher eingestellt worden ist?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^