Warum wirft ein Edelpflaumenbaum seine Früchte unreif ab?

vom 14.06.2018, 17:54 Uhr

Heuer hatten wir zum allerersten Mal das Phänomen, dass unser Edelpflaumenbaum (Reineclaude/Ringlotte) einen Großteil seiner Früchte unreif abwarf. Dabei waren die Früchte gerade mal so groß wie eine kleine Kirsche und tiefgrün. Ich kann mich auch nicht erinnern, dass ein Unwetter diesen Zustand verursacht hätte.

Warum wirft ein Edelpflaumenbaum seine Früchte unreif ab? Gibt es hier besondere Auslöser, dass so etwas passiert? War der Baum aus gewissen Gründen zum Abwerfen eines Teils seiner Früchte gezwungen?

» celles » Beiträge: 7352 » Talkpoints: 39,41 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Zurück zu Haus & Wohnen

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^