Warum wählt man Erdogan?

vom 25.02.2019, 00:16 Uhr

Bei den letzten Wahlen hat Erdogan hier in Deutschland mit 65 Prozent klar und deutlich gewonnen. Dabei haben deutsche Politiker und Medien alles getan, um ihn kleinzuhalten. Die Drohungen gegen Politiker nach der Armenierresolution und das Verfahren gegen Böhmermann haben hierzulande große Wellen geschlagen und die Stimmung kippen lassen.

Dagegen scheinen viele Türken einen anderen Blick auf die Dinge zu haben. Die türkische Wirtschaft lief damals besser. Viele Türken waren sehr verärgert über die Ungleichbehandlung von Kurden und Türken. Den Eindruck hatte ich übrigens auch. Wie erklärt ihr euch Erdogans Wahlerfolg in Deutschland?

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich selbst habe keine wirklich Erklärung dafür, wieso Erdogan so erfolgreich ist. Vielleicht hoffen viele Menschen, dass er ihnen auf Dauer das gibt, was sie wollen? Vielleicht spricht er sie doch an, indem er ihnen gewisse Versprechungen macht und gegen andere Parteien und Regierungen schlechte Stimmung macht? Ich kann es nicht genau sagen, aber letztendlich kann sich ja heutzutage auch kaum einer noch erklären, wieso Hitler so viele Menschen derart begeistert hat und mitreißen konnte. Er versprach den Menschen damals das, was sie wollten beziehungsweise sie hörten das raus, was sie hören wollten.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^