Warum sind nicht alle Flugdaten-Apps korrekt?

vom 26.01.2018, 18:54 Uhr

Neulich hatte ich einen Flug, bei dem ich schon vorher wusste, dass er 2 Stunden Verspätung haben würde. Weder am Flughafen wurde das bekannt gegeben noch spuckte die stark verbreitete App FlightStats etwas aus. Nur mit Flightaware bekam ich schon 2 Stunden vorher die nackte Wahrheit geliefert. Seitdem bin ich von FlightStats maßlos enttäuscht.

Warum sind nicht alle Flugdaten-Apps korrekt? Woher beziehen diese ihre Informationen bzw. haben diese gewisse Quellen, die sie für den Erhalt von Informationen bezahlen? Habt ihr auch schon so etwas erlebt, dass manche Abflugzeiten einfach sehr lange falsch weitergegeben werden? :stop:

» celles » Beiträge: 8675 » Talkpoints: 3,62 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Vielleicht haben manche Apps ja mit den Fluggesellschaften gewisse Verträge, sodass da die Informationen exakter übermittelt werden? Anders kann ich mir diese Unterschiede nicht erklären. Mir ist ein ähnliches Phänomen schon bei diversen Bahn-Apps aufgefallen. Es gibt ja nicht nur die App der Deutschen Bahn, sondern auch diverse Apps für die lokalen Verkehrsbetriebe und da gibt es auch immense Unterschiede, was die Verspätungsanzeigen angeht. Ist natürlich ärgerlich für den Kunden.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^