Warum haben so viele ein Problem mit Arbeit im Home Office?

vom 17.10.2020, 13:14 Uhr

Meine Cousine ist jetzt vier Mal die Woche im Homeoffice und ihr gefällt es richtig gut. Sie spart sich den langen Anfahrtsweg zu ihrer Arbeit, sie kann länger schlafen, sie kann entspannter Pause machen, und – nicht weitersagen ;-) – sie arbeitet auch „gechillter“. Also sie hat damit keine Probleme. Aber 100% nur von zu Hause zu arbeiten, wäre auch für sie nichts, sagt sie. Sie setzt sich dann in ein Kaffee oder in ein Restaurant. Was jetzt ja leider nicht mehr möglich ist …

» polsterchen » Beiträge: 45 » Talkpoints: 5,07 »

Home Office ist eigentlich wirklich eine gute Sache, flexible Arbeitszeiten, freie Zeiteinteilung und Spritkosten sparen, aber es passiert oft, dass man komplett aus seinem Rhythmus verfällt egal wie sehr man sich etwas vornimmt. Hausarbeiterledigungen und andere Verantwortungen im Haus vermischen sich dann und es wird schnell unübersichtlich, vor allem wenn man noch Kinder hat. Wenn man feste Arbeitszeiten in einem Büro hat kann man sich von nichts ablenken lassen aber zuhause ist es schon schwieriger..

» Lunaaa » Beiträge: 10 » Talkpoints: 0,96 »

Nun, wenn du dich krank fühlst oder keine Lust hast, ins Büro zu gehen, dürfen wir 1 pro Woche von zu Hause aus arbeiten. Manchmal ist es wirklich praktisch, da viele meiner Kollegen freitags zu Hause bleiben.

Ich wohne mit meinem Partner zusammen und wir haben auch den Kater, der es liebt, auf meiner Tastatur zu schlafen. Natürlich werde ich dadurch abgelenkt, obwohl es wirklich süß ist. Ich muss ihn streicheln, füttern und mit ihm spielen. Zu Hause habe ich im Vergleich zum Büro nicht so eine Konzentration.

Außerdem ist es für mich sehr wichtig, einige Themen und Aufgaben persönlich und nicht über das Internet zu besprechen. Besonders, wenn der Lockdown passiert ist und wir alle gezwungen waren, die ganze Zeit zu Hause zu bleiben, fehlt es an Kommunikation. Ich habe wirklich die Zeit vermisst, in der ich in die Küche gehe, um eine Tasse Kaffee zu trinken und Smalltalk zu führen.

» bojack2020 » Beiträge: 4 » Talkpoints: 0,70 »