Warum fliegt Israel zum Mond?

vom 16.04.2019, 06:00 Uhr

Leider hat Israels erste Mission zum Mond nicht den gewünschten Erfolg gehabt und Israels Sonde zerschellte auf dem Mond. Auch die anderen Mondfahrernationen USA, UdSSR und China hatten Rückschläge zu verkraften. Trotzdem macht Israel weiter. Wieso eigentlich? Was hofft Israel dort zu finden?

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich denke, dass es auch etwas mit Prestige zu tun haben wird. Die großen Nationen haben es bereits ins All geschafft, Israel ist im Vergleich dazu eher "klein". Man möchte eben mitmischen und ein bisschen was vom Prestige abhaben. Nicht zu vergessen, dass man sich ja auch erhofft, auf dem Mond wichtige Ressourcen abbauen zu können, die wiederum Geld bringen würden. Ob das jedoch so klappt, wie die Betroffenen sich das vorstellen, sei dahin gestellt.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^