Wart ihr schon mal in einem "Literaturhotel"?

vom 17.07.2018, 13:24 Uhr

Ich las neulich eine kurze Anzeige über ein Hotel, welches mit einer großen Bibliothek ausgestattet ist, und sich ganz besonders an Literaturliebhaber richtet. Dort sollen auch regelmäßig Lesungen stattfinden, und bei sogenannten "Lesefrühstücken" soll es möglich sein, Kontakt mit Autoren aufnehmen zu können.

Außerdem richten sich die Hotelzimmer nach verschiedenen Themen und Autoren, und es gibt sogar Liegestühle, die mit einem kleinen Tablet ausgestattet sind, um auch elektronische Bücher lesen zu können. Habt ihr so ein Hotel schon mal besucht? Wie hat es euch gefallen? Könnt ihr eine Empfehlung aussprechen? Wäre diese Art von Hotel interessant für euch? Ich persönlich finde das Konzept sehr interessant, wie seht ihr das?

» Viktoria_ » Beiträge: 398 » Talkpoints: 32,44 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also für Leute, die regelmäßig und leidenschaftlich lesen, wie ich es als Kind und Jugendliche auch gemacht habe, ist das sicher ein absolutes Highlight und ich finde die Idee an sich toll. Für mich persönlich wäre es nichts, weil ich außer beim Smartphone eigentlich so gar nicht lese.

Also ich informiere mich höchstens über die aktuellen Dinge in der Welt oder über neue wissenschaftliche Erkenntnisse und kann erfundenen Romanen nicht so viel abgewinnen. Natürlich gibt es Menschen, wie zum Beispiel meine Mama, deren absolut einziges Hobby das Lesen ist.

Deshalb denke ich, dass man ihr mit einem Literaturhotel sicher eine Freude machen würde. Also für ein ausgefallenes Geschenk zu einem runden Geburtstag würde sich dieses Hotel für mich sicher auch anbieten.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 17.07.2018, 18:59, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ich habe von einem solchen Hotel auch schon gelesen, aber ich muss sagen, dass das vermutlich nicht wirklich etwas für mich ist. Ich bin schon eine Leseratte und auch im Urlaube lese ich schon mal gerne. Allerdings fände ich es doch langweilig, wenn ich im Urlaub nur im Zimmer hocken und lesen würde. Das kann ich auch zu Hause und im Urlaub möchte ich einfach die Gegend erkunden.

Wenn natürlich Lesungen abgehalten werden und man die Autoren treffen kann, dann ist das sicher interessant. Wenn da ein Autor in dem Hotel wäre, den ich gerne lese, dann könnte ich mir so ein Hotel mal für ein Wochenende schon vorstellen. Aber länger wäre das einfach nichts, was mich fesseln könnte.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Mich würde so ein Hotel ehrlich gesagt gar nicht interessieren. Wenn ich verreise und in einem Hotel übernachte, dann möchte ich Sightseeing betreiben und was von der Welt sehen und nicht die ganze Zeit drinnen hocken und Bücher lesen. Irgendwelche Autoren zu treffen hat mich persönlich noch nie interessiert, da ich auch nicht wirklich interessiert an irgendwelchen Autogrammen oder so bin, selbst wenn ich den Autoren toll finde und seinen Schreibstil mag. Mir sind andere Sachen eben wichtiger im Leben.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^