Wart ihr schon mal als Probenäher tätig?

vom 23.05.2019, 15:48 Uhr

In sozialen Netzwerken folge ich ein paar Näherinnen, die immer besonders schöne Dinge herstellen, wie ich finde. Diese posten dann auch immer ihre Stücke und schreiben dabei, dass sie die Stoffe vom Hersteller einer Marke zur Verfügung gestellt bekommen haben und in dem Zusammenhang zur Probe vernähen durften. Auch neue Schnittmuster werden so beworben und ausprobiert.

Bei manchen Handarbeitsshops oder auch Herstellen liest man dann schon mal, dass Probenäher gesucht werden. Oftmals für Kinderkleidung, aber auch eben andere Dinge oder Kleidung für Erwachsene. Die Voraussetzungen sind dann dabei meist, dass der Probenäher eben Zeit hat und anschließend schöne Fotos von seinem Werk macht, die der Hersteller oder Shop dann auf seiner Homepage oder im Onlineshop für Werbezwecke verwenden darf. Oftmals wird dann auch verlangt, dass die Probenäher einen eigenen YouTube Chanel haben oder ähnliches.

Bisher habe ich mich da noch nie beworben, weil ich eben nur Sachen für meine Familie und Freunde nähe und selbst keinen Instagram Account oder ähnliches besitze. Aber ich finde es schon toll und spannend, was ein Probenäher macht und denke, dass es sicherlich viel Spaß macht.

Wart ihr selbst schon mal Probenäher für etwas? War das eine einmalige Sache oder habt ihr dann öfter mal Stoffe oder Schnittmuster zum ausprobieren bekommen? Was waren das für Dinge, die ich ihr dann als Probenäher testen solltet? Würdet ihr das immer wieder machen wollen? Und welche Voraussetzungen musstet ihr dafür erfüllen?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32010 » Talkpoints: 0,07 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich habe solche Aktionen schon ein paar Mal gesehen. Vor allem bei privaten Seiten, die Schnitte für Kinderkleidung anbieten. So wollten sie sicher stellen, dass die Modelle auch Kindern mit unterschiedlich breiten und schmalen Körperformen passen.

Allerdings waren die Aktionen dann schon beendet und ich konnte nicht mehr teil nehmen, sonst hätte es mich eventuell schon interessiert. Da bei mir der Faktor Zeit ziemlich begrenzt ist, suche ich aber nicht gezielt nach so etwas.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12289 » Talkpoints: 34,61 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Zurück zu Kreatives

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^