Warnung vor Vogelattacken nicht ernst nehmen?

vom 16.10.2018, 11:41 Uhr

Vor einiger Zeit wurde vor Vögeln gewarnt, die Spaziergänger, Jogger und Passanten angegriffen. Sie hatten dort wohl ihre Nester und fühlten sich durch die Menschen bedroht, die dort vorbei gingen. Es gab dann auch mehrere Attacken der Vögel. So wurde unter anderem ein Jogger durch einen Vogel leicht verletzt.

Er meinte dann, dass er zwar die Warnung vor den angriffslustigen Vögeln mitbekommen hätte, aber das nicht so richtig ernst nehmen konnte. Er hätte gedacht, dass sei übertrieben und sich daher keine weiteren Sorgen darum gemacht.

Würdet ihr die Warnung vor einer Vogelattacke auf die leichte Schulter nehmen? Sollte man nicht mittlerweile wissen, dass diese Attacken durchaus auch gefährlich werden können? Ist es dann nicht besser in diesen Gebieten vorsichtig zu sein?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Wenn ich ehrlich bin, nehme ich es nicht ganz so ernst, aber verhalte mich auch dementsprechend. Ich habe mal gesehen, dass Möwen am Strand die Leute "attackieren" oder besser gesagt die Fischbrötchen der Leute. Aber alles andere kann ich ehrlich gesagt. Man muss eben schauen, wie man sich da verhält, damit es nicht passiert. Die Menschen sind es doch selber Schuld.

Immer wieder kamen in den Jahren, in denen ich lebe, die Nachrichten, dass es Vögelattacken gab und gibt. Aber ich habe selbst noch nicht gesehen, dass es auch wirklich passiert. Ab und an muss halt mal der Hitchcock Klassiker "Die Vögel" herhalten. Besonders, wo immer wieder Nachverfilmungen gemacht werden. Für mich ist das Panikmacherei. Erlebt habe ich es noch nicht und ich kenne auch keinen, dem so was passiert ist.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ich hatte schon zwei "nette" Begegnungen mit einem Waldkauz. Die eine war überraschend, weil ich eben nicht ersehen konnte, dass da wohl ein Nest sein muss. Die zweite war meine eigene Schuld, weil man den Vogel halt nicht mir Rufen reizen sollte, die der für Konkurrenz hält. Immerhin weiß ich nun, dass ich einen Waldkauz perfekt imitieren und wohl aus Versehen herausfordern oder beschimpfen kann. :D

Aber was nützen mir allgemeine Warnungen? ich bin seit meiner Kindheit ständig viel im Grünen unterwegs und weiß eben nicht unbedingt, ob da nun zufällig irgendwer sein Nest gebaut hat. Und zwei Vorfälle in Jahrzehnten, wovon einer selbst verschuldet war, sind nun auch nicht viel, wenn man die Zeit in der Natur zusammenrechnet. Wenn würde es nur helfen zu wissen, dass man Weg X in Höhe von Hof A oder Baum B in den nächsten Wochen besser meidet.

» cooper75 » Beiträge: 13330 » Talkpoints: 498,67 » Auszeichnung für 13000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^