War eure Kliniktasche auch so mager gepackt?

vom 21.05.2015, 20:04 Uhr

Meine Kliniktasche zur ersten Geburt war gar keine Kliniktasche, sondern ein ganzes Reiseset. Ich hatte einen Koffer dabei, in dem Sachen für mich und das Baby drin waren, wie etwa Handtücher, Kleidung, Hygieneartikel und so etwas. Dann hatte mein Mann noch einen Koffer dabei, in dem nur seine Sachen drin waren. Wir hatten keinen gemeinsamen Koffer nehmen wollen, weil wir nicht wissen konnten, ob ein Familienzimmer zur Geburt spontan frei wird oder eben nicht. Wenn keines frei gewesen wäre, hätte mein Mann dann nach der Geburt wieder nach Hause gemusst und da hätte ich seine Sachen im Koffer eben nicht gebrauchen können.

Zusätzlich zu den Koffern hatten wir dann auch noch eine Tasche nur für den Kreißsaal dabei. Da waren eine Menge Snacks und Getränke drin, dann noch Socken, Deo und ein paar andere Hygieneartikel. Im Endeffekt hatten wir die Tasche für den Kreißsaal aber gar nicht benötigt. Die Geburt ging so schnell, so dass wir gar nicht lange im Krankenhaus waren. Die meiste Zeit waren wir im Wehenzimmer, wo ich definitiv nicht daran denken wollte, etwas zu essen. Als es in den Kreißsaal ging, war mein Sohn dann auch schon innerhalb von wenigen Minuten da. Und da mir die Fruchtblase beim Abendessen geplatzt ist, hatte mein Mann ebenfalls keinen Hunger gehabt.

Im Endeffekt hatten wir viel zu viel dabei und das meiste hätte man sich auch sparen können. Man weiß ja aber nie, wie es kommt und ich finde es eigentlich immer besser, eher zu viel als zu wenig dabei zu haben. Für die nächste Geburt werde ich aber viel weniger Kleidung für mich mitnehmen, weil ich da definitiv zu viel davon dabei hatte. Da ich eine ambulante Geburt anstrebe oder ansonsten allein im Krankenhaus bleiben werde, damit mein Mann bei unserem Sohn sein kann, brauchen wir auch keinen Koffer für ihn, so dass es da auch schon deutlich weniger Gepäck gibt.

Die Tasche für den Kreißsaal würde ich aber wohl wieder genauso packen, auch wenn ich nichts davon benötigt hatte. Aber man weiß ja nicht, wie es sein wird. Vielleicht ist man davor nicht zum Essen gekommen und hat total Hunger. Oder die Geburt zieht sich aus irgendwelchen Gründen doch in die Länge und man ist dann froh, etwas da zu haben. Und Süßigkeiten und Cola sind immerhin immer gut für den Kreislauf, egal ob vor oder nach der Geburt, so dass man damit auch nichts falsch machen kann.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^