Wann vor dem Zubettgehen Schlafmittel einnehmen?

vom 26.04.2018, 00:18 Uhr

Ich habe vor ein paar Wochen ein Schlafmittel verschrieben bekommen, welches ich vor dem Schlafengehen nehmen soll. Ich habe festgestellt, dass es am besten ist, wenn ich es etwa zwei oder drei Stunden vorher nehme. Da es ohnehin 20 Stunden wirkt, wird die Wirkung nicht wirklich schwächer, außerdem tut es mir besser.

Nehme ich das direkt vor dem Zubettgehen, fühle ich mich am nächsten Tag völlig verkatert und gerädert. Wann sollte man Schlafmittel denn am besten nehmen, beziehungsweise in welchem Abstand zum Zubettgehen? Sicher hängt es auch davon ab, wie lange das Schlafmittel im Körper wirksam ist.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Das kann man pauschal gar nicht sagen. Das kommt immer auf das Schlafmittel selbst an. Ich habe noch keins eingenommen und würde das auch eher freiwillig nicht machen, da man schnell davon abhängig werden kann. Eine Freundin ist psychisch krank und braucht ein Schlafmittel, da sie sonst wohl auch gar nicht schlafen kann. Sie nimmt das ein oder zwei Stunden bevor sie ins Bett geht. Sie meinte auch mal, dass es keine gute Nacht wird, wenn die das Medikament zu spät eingenommen hat.

Sie versucht mittlerweile auch wieder ohne das Medikament auszukommen, was sich aber wohl als sehr schwierig gestaltet. Ich würde daher schon auf den Körper achten und die Einnahme da anpassen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ich würde das ebenfalls vom Präparat und dem Wirkstoff abhängig machen. Man muss eben selbst herausfinden, was bei einem gut funktioniert und was nicht. Allerdings finde ich es ziemlich bedenklich, dass man zu Schlafmitteln greift. Das sieht für mich nicht danach aus, als hätte man sich mit der Ursachenforschung der Probleme wirklich auseinander gesetzt, sondern würde blind Tabletten einwerfen. Das finde ich ziemlich bedenklich.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^