Wann und wo Arbeitsverträge kostengünstig prüfen lassen?

vom 11.10.2018, 12:13 Uhr

Frau Neu hat einen Arbeitsvertrag für ihre neue Anstellung geschickt bekommen und würde diesen gerne prüfen lassen. Bei einem Rechtsanwalt kostet die Prüfung an die 200 Euro. Wo kann man so einen Arbeitsvertrag vielleicht kostengünstiger prüfen lassen? Wann würdet ihr einen Arbeitsvertrag prüfen lassen? Was müsste drin stehen, dass ihr sagt, dass ihr das erst einmal von einem Fachmann oder einer Fachfrau prüfen lasst?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 40926 » Talkpoints: 131,33 » Auszeichnung für 40000 Beiträge



In Österreich gibt es für viele Berufstätige eine Pflichtmitgliedschaft bei den gesetzlich vorgeschriebenen Kammern. Bei uns würde ich deshalb zur Arbeiterkammer gehen. Selbst mir als Nichtmitglied haben Sie mir schon gute Auskünfte und Ratschläge erteilt.

» celles » Beiträge: 7887 » Talkpoints: 38,08 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Für fast jeden Berufszweig gibt es eine Gewerkschaft. Die übernehmen für ihre Mitglieder die Beratung und auch die Vertretung (auch vor Gericht) in allen Fragen zum Arbeitsrecht und bei Problemen mit der Sozialversicherung. Dort wird der Arbeitsvertrag kostenlos geprüft. Die Beratung gibt es normalerweise ab dem ersten Tag der Mitgliedschaft, für die Vertretung muss man teilweise länger Mitglied sein.

» cooper75 » Beiträge: 10560 » Talkpoints: 171,81 » Auszeichnung für 10000 Beiträge



Zurück zu Beruf & Bildung

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^