Wann und warum berufliches Ultimatum stellen?

vom 02.07.2018, 05:13 Uhr

Laut Medienberichten herrscht ein Streit in der Koalition, weil man sich nicht wegen der Flüchtlingspolitik einigen kann. Horst Seehofer ist nun so weit gegangen und hat der Bundeskanzlerin Angela Merkel ein neues Ultimatum gestellt und wenn seine Bedingungen nicht erfüllt werden, soll er zurücktreten.

Ich frage mich, wann und warum so ein Ultimatum im Berufsleben überhaupt sinnvoll ist. Ward ihr schon in einer beruflichen Situation, wo ein Ultimatum zielführend gewesen wäre? Wann und warum wäre ein berufliches Ultimatum besonders sinnvoll und wann absolut kontraproduktiv? Oder meint ihr, dass es dabei stark auf die Branche und das Unternehmen ankommt?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich selber war noch nicht in einer solchen Situation, in der ein Ultimatum irgendetwas hätte bringen können. Zumindest hatte ich dieses Gefühl eben noch nicht. Natürlich wird es auf den Beruf und die Situation ankommen, aber trotzdem kann ich mir schon vorstellen, dass es die Situation vielfach gibt, dass man vielleicht andere Aufgaben oder mehr Geld oder was auch immer bis zu einem bestimmten Termin haben möchte. Sicher kann das dann auch nach hinten losgehen, aber das hängt dann auch wieder sehr stark von der Situation ab.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^