Wann nerven Euch Sprachnachrichten?

vom 01.06.2025, 10:02 Uhr

Im Zeitalter von WhatsApp & Co. hat man ja nicht nur die Möglichkeit, Nachrichten zu schreiben, man kann auch Sprachnachrichten verschicken. Ich mache davon eher selten Gebrauch, denn wenn ich jemandem etwas mitteilen will, kann ich das auch mit einer kurzen, geschriebenen Nachricht machen. Und zugegeben, oft nerven mich Sprachnachrichten. Und zwar immer dann, wenn ich gerade einen Film oder eine Serie schaue oder auch wenn ich auf der Arbeit bin. Eine geschriebene Nachricht kann man schnell mal lesen, aber bei einer Sprachnachricht muss man sich alles anhören und das setzt mich immer unter Druck.

Ich habe eine Bekannte, die, wenn sie einmal loslegt, sich kaum noch bremsen kann. Es kommt eine Sprachnachricht nach der anderen, so dass ich kaum dazu komme, zu antworten. Wenn ich gerade meine Nachricht aufnehme, sehe ich dann schon wieder im Display "nimmt Audio auf". So was nervt mich extrem, man kann doch erst mal warten, bis der andere geantwortet hat. Und wenn man so viel zu sagen hat, kann man ja auch kurz mal anrufen, dann hätte man das Thema vermutlich in fünf Minuten geklärt. Geht es Euch auch so, dass Euch Sprachnachrichten in bestimmten Situationen nerven? Und wenn ja, in welchen Situationen?

» Jacqui_77 » Beiträge: 2796 » Talkpoints: 52,22 » Auszeichnung für 2000 Beiträge