Wann kommt die nächste Finanzkrise?

vom 10.09.2018, 09:06 Uhr

Laut Medienberichten gilt der Kanadier William White als treffsicheres Krisen-Orakel. Er ist inzwischen 75 Jahre alt und war Chefökonom der BIZ im schweizerischen Basel. White ist der Ansicht, dass die Mechanismen, die die Finanzkrise vor 10 Jahren ausgelöst haben, immer noch existieren und dass es aus diesem Grund in naher Zukunft zu einer erneuten Finanzkrise kommen wird.

Was haltet ihr von dieser Ansicht? Meint ihr, dass da was dran ist oder ist das nur Schwarzmalerei? Wann denkt ihr kommt die nächste Finanzkrise über unser Land, unseren Kontinent, über die ganze Welt? An welchen Indikatoren macht ihr eure Einschätzung fest?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich habe gerade mal meine Glaskugel befragt und die hat mir gesagt: Ja, es kommt irgendwann mal wieder zu einer Finanzkrise, nur ein genaues Datum wollte sie mir einfach nicht ausspucken. Um solche Geschehnisse zu prognostizieren, da muss man ja nun wahrlich kein Chefökonom sein, denn das ist ja schon fast eine Gesetzmäßigkeit. Irgendwie muss wohl der Finanzmarkt mal alle paar Jahre richtig durchgeschüttelt und neu justiert werden, aber solche Ereignisse werden dann wohl immer von langer Hand gesteuert.

Benutzeravatar

» diskutant » Beiträge: 234 » Talkpoints: 51,06 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^