Wann kann man ein qualifiziertes Arbeitszeugnis bekommen?

vom 08.03.2021, 12:58 Uhr

Wenn ein Arbeitnehmer aus einem Unternehmen ausscheidet, steht diesem in aller Regel ein Arbeitszeugnis zu. Dieses muss bestimmte Daten und Angaben enthalten. Unter Umständen können ehemalige Arbeitnehmer auch ein qualifiziertes Arbeitszeugnis beantragen und bekommen. Welche Bedingungen müssen dafür gegeben sein, wie lange muss ein Arbeitnehmer dafür in einem Betrieb gearbeitet haben?

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich habe vor langer Zeit gelesen, dass die Ausstellung von der Betriebszugehörigkeit abhängt, ob das stimmt weiß ich nicht. Im qualifizierten Arbeitszeugnis steht nicht viel mehr drin als in einem normalen AZ, vielleicht ein paar Daten sowie Fakten mehr zur Tätigkeit und dem ehemaligen Mitarbeiter. Ansonsten ist es meiner Meinung nach egal, welches AZ ein ausscheidender Mitarbeiter bekommt.

» Excelsior » Beiträge: 513 » Talkpoints: 0,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^