Wann haben sich eure Kinder von eurem Aussehen erschreckt?

vom 18.11.2018, 13:30 Uhr

Wenn das Aussehen der Eltern ungewohnt für ein Kleinkind ist und es sie unter Umständen gar nicht mehr erkennt, dann kann es ja schon sein, dass es geschockt ist oder weint. Das kann beispielsweise dann sein, wenn ein Elternteil beim Friseur war oder wenn Männer sich den Bart abrasiert haben. Auch Gesichtsmasken oder Verkleidungen zu Fasching oder anderen Gelegenheiten können der Grund dafür sein.

Wann haben sich eure Kinder schon von eurem Aussehen erschreckt und weshalb? Wie hat es sich danach beruhigen lassen? Kamen solche Situationen öfter vor oder gab es so etwas bei euch noch gar nicht?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Mein Mann hatte ganz klassisch mal eine Zeit lang seinen Bart wachsen lassen, einfach weil er keine Lust hatte den zu rasieren. Unser Sohn war noch sehr klein und fing an zu schreien, als der Papa wieder ins Zimmer kam, weil er ihn nicht sofort erkannte und er ihn natürlich gleich hochgenommen hat, wie immer. Als er dann aber geredet hat und sich ganz normal wie Papa verhalten hat, ging es wieder.

Selber habe ich es noch nicht geschafft meine Kinder richtig zu erschrecken, zum Glück. Wobei meine Tochter schon das ein oder andere Mal komisch geguckt hat, als ich nach dem Duschen das Handtuch auf dem Kopf hatte.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Mir ist es noch nicht passiert, dass ich meine Kinder erschreckt habe. Aber eine Freundin hat mir einmal berichtet, dass sie sich ihre langen Haare auf sehr kurze abschneiden hat lassen. Als ihr kleiner Sohn dann für sie die Haustüre aufgesperrt hat, ist er schreiend davongelaufen, weil er zwar die Stimme der Mama, aber die Mama selbst nicht erkannt hat.

Bei sehr kleinen Kindern finde ich es außerdem eher bedenklich sie mit einer Maske zu erschrecken. Meist macht man es ja nur aus Spaß, aber für die Kleinen kann es ein richtiger Schock sein von dem sie Albträume bekommen.

Benutzeravatar

» Kruemmel » Beiträge: 1280 » Talkpoints: 62,51 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^