Wann definitiv von einer Berufskrankheit sprechen können?

vom 10.10.2018, 08:52 Uhr

Untersuchungen haben gezeigt, dass bei etwa 13 Astronauten eine Vergrößerung des linken Vorhofes des Herzens festgestellt werden konnte. Es ist sogar von einer Berufskrankheit die Rede. Aber ab wann kann man definitiv von einer Berufskrankheit sprechen? Reicht dafür eine Stichprobe von knapp ein Dutzend Menschen aus? Oder bedarf es da weiterer Untersuchungen und größerer Stichproben?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Das kann man ganz kurz beantworten. Berufskrankheiten sind beruflich verursachte Krankheiten und sie müssen in der Liste der Berufskrankheiten stehen. Solange letzteres nicht der Fall ist, was ich bei den Kosmonauten einmal annehme, handelt es sich offiziell auch nicht um eine Berufskrankheit.

Benutzeravatar

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^