Wann bringt ihr eine Person lieber nach Hause?

vom 20.07.2018, 21:00 Uhr

Ich habe eine Kollegin, die von Geburt an blind ist. Ich habe sie neulich zu einem Termin begleitet nach der Arbeit, da ihr die Orientierung fehlte und sie sich dort nicht auskannte und es aus verschiedenen Gründen strategisch unsinnig gewesen wäre, ein Taxi zu nehmen. Jedenfalls habe ich sie hinterher dann direkt nach Hause begleitet, weil mir wichtig war, dass sie auch sicher zu Hause ankommt.

Denn der Bus hält gegenüber von ihrem Haus, wobei es aber keine Fußgängerampeln oder Zebrastreifen gibt, sodass sie immer Angst hat, überfahren zu werfen. Die Autos hört man ja auch nicht immer, je nach Antriebsmotor. Wann bringt ihr persönlich einen Menschen lieber persönlich nach Hause? Oder fühlt ihr euch da nicht verantwortlich?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich kenne keine blinden Personen, aber ich würde jemanden nach Hause bringen, wenn es ihm nicht gut geht und ich mir unsicher wäre, dass die Person das auch alleine oder ohne zu Schaden kommend schaffen kann. Wenn ich also merke, dass ein Freund Kreislaufprobleme hat oder mal zu viel getrunken hat, dann wird er auch nach Hause gebracht und dann wird am nächsten Tag auch nochmal nachgefragt ob alles gut ist. Ich denke dass das dazu gehört.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^