Wann Begleitung mit zu Arzttermin nehmen?

vom 20.11.2018, 09:20 Uhr

Ich bin immer ganz froh, wenn ich eine Begleitung für einen Arzttermin habe, der mir Sorgen bereitet oder vor dem ich Angst habe. Das erleichtert es mir schon, wenn dann jemand bei mir ist. Gerade wenn es um Diagnosen geht, die vielleicht nicht schön sind, finde ich es besser, wenn man jemanden bei sich hat. Ich meine nun nicht etwa solche Termine, wie den üblichen Check beim Zahnarzt oder ähnliches. Aber ich denke, dass es auch da hilfreich für Angstpatienten sein kann, wenn sie jemand begleitet.

Bei manchen Terminen ist es ja auch zwingend notwendig, dass man eine Begleitperson mitbringt. Nach bestimmten Handlungen oder auch kleineren Eingriffen, sollte man ja oftmals nicht selbst Auto fahren oder alleine sein. Da ist es ja schon sinnvoll, wenn dann jemand dabei ist, der ein bisschen unterstützen kann.

Wann nehmt ihr eine Begleitung mit zu einem Arzttermin? Macht ihr das nur, wenn diese zwingend durch eine Behandlung erforderlich ist? Oder hilft euch das durchaus auch bei Untersuchungen, vor denen ihr Angst habt?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich nehme immer dann eine Begleitung zum Arzt mit, wenn ich beispielsweise zum Augenarzt muss und weiß, dass ich da Tropfen bekommen werde, sodass ich nicht alleine Auto fahren sollte. In dem Zustand ist man mit geweiteten Pupillen ja fast blind und da ist es definitiv besser, wenn man dann Begleitung dabei hat, um hinterher sicher wieder nach Hause zu kommen, egal ob man mit dem Auto hinfährt oder mit dem Nahverkehr.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^