Wärt ihr für ein Verbot von Rockerclubs?

vom 29.05.2019, 18:37 Uhr

Holland macht jetzt ernst und verbietet per Gerichtsurteil den Rockerclub Hells Angels landesweit. In der Begründung dazu heißt es, dass von dieser Gruppierung nur noch Verbrechen und Gewalt ausgehen würden und die öffentliche Ordnung dadurch gefährdet sei. Was haltet ihr denn von diesem Urteil? Wärt ihr auch für ein konsequentes Verbot von Rockerclubs und würdet ihr euch solch ein bundesweites Verbot auch für Deutschland wünschen oder haltet ihr solch einen Vorstoß für kaum durchsetzbar?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Gibt es die noch? Also wenn ich an die Hells Angels denke, dann denke ich an 80er Jahre und dicke Männer in Lederjacken auf Motorrädern. Wenn davon heute noch ein paar ihr Bierchen in einer Kneipe trinken wollen und über alte Zeiten reden, sollen sie doch machen.

» Kamilentee » Beiträge: 460 » Talkpoints: 14,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Kamillentee, so einfach ist das mit älteren Herren, die ein Bierchen trinken wollen, nun nicht. In meiner Stadt beherrschen die Höllenengel und die Bandidos das Rotlichtviertel, der Versuch der Ansiedlung von Satudarah wurde mit Gewalt vereitelt.

Nur mal eine kurze Chronik der letzten zehn Jahre. Vor zehn Jahren wurde ein Bandido vor dem Vereinslokal erschossen. Es folgen Jahre mit Schüssen auf offener Straße, Prügeleien, Messerstechereien, Verfolgungsjagden und einer Sprengung eines Wettbüros mit einer Handgranate. Man prügelt und schießt sich auch durch die Nachbarstädte.

Vor fünf Jahren wurde ein Angel stückweise aus dem Rhein bei uns gezogen. Ein Angler fing zuerst den Arm. Vor zwei Jahren haben sich ein paar harmlose Hobbyrocker in der Nachbarstadt verfahren. Einer liegt heute noch im Koma, weil die Engel was dagegen hatten. Letztes Jahr ist wieder ein Bandido erschossen worden.

Von kaum vorhanden oder harmlos kann keine Rede sein, auch wenn brave Bürger wenig davon mitbekommen. Nur denke ich, dass ein Verbot nichts bringt. Da steckt viel zu viel Geld drin. Das wird dann eben anders organisiert und genannt und läuft weiter wie bisher.

» cooper75 » Beiträge: 13330 » Talkpoints: 498,67 » Auszeichnung für 13000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^