Wärt ihr bereit für Nachtarbeit?

vom 25.08.2019, 01:27 Uhr

Ja, ich wäre bereit für Nachtarbeit. Ich bin auch privat eine Nachteule und in Zeiten meiner Arbeitslosigkeit war ich eigentlich mehr nachts wach als tagsüber. Auch jetzt , obwohl ich eine 40 Std. Arbeitswoche habe, bin ich oft bis 1 Uhr nachts wach weil ich vorher einfach nicht schlafen kann.

Wenn ich die Möglichkeit hätte nachts zu arbeiten würde ich es machen. Allerdings nicht im Schichtdienst, d.h. im ständigen Wechsel zu Tag- oder Spätschicht. Ich denke nämlich dass darin hauptsächlich das gesundheitliche Problem liegt.

Wenn man regelmäßig im Nachtrhythmus bleibt, dann kann sich der Körper meiner Meinung nach auch daran gewönnen. Das inzige Probleme sehe ich vielleicht nur darin, dass einem auf Dauer dann vielleicht das wichtige Sonnenlicht (Vitamin D) fehlt.

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^