Wäre für euch ein Besuch in einem Mini-Freizeitpark etwas?

vom 13.07.2018, 08:47 Uhr

Es gibt einen Mini-Freizeitpark, der sich Little Britain nennt. Dort soll man sich viele britische Dinge ansehen können. Unter anderem eine Statur der Queen und viele Kuriositäten. Der Freizeitpark war wohl schon mehrfach in den Schlagzeilen, weil dort auch ein Panzer ausgestellt wird. Die sollte wohl verboten werden und der Streit um den Freizeitpark geht weiter. Aber das ist eine andere Geschichte.

Der Betreiber der Parks meint, dass viele die vorbei fahren, gerade mal anhalten und eine kleine Tour durch den Freizeitpark machen würden und dies auch für Fotos nutzen würden. Ich muss sagen, dass mich so ein kleiner kurioser Freizeitpark als Ausflugsziel auch nicht direkt ansprechen würde. Da würde ich wohl auch nur einen Abstecher hin machen, wenn ich eben daran vorbei käme.

Wäre für euch ein Besuch in einem Mini-Freizeitpark etwas? Würdet ihr diesen als Ausflugsziel speziell aussuchen? Oder wäre das für euch auch eher interessant, wenn ihr auf der Durchreise zufällig daran vorbei kommen würdet? Müssen für euch Freizeitparks eine bestimmte Größe haben, damit sie für euch attraktiv sind?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Mini klingt für mich schon mal gut, weil ich dann keine 4 Stunden über ein riesiges Gelände rennen muss. Kleine, überschaubare Parks für kurze Ausflüge am Nachmittag sind also genau mein Ding. Davon haben wir in der Gegend sogar ein paar Interessante, allerdings könnte es mehr sein.

Little Britain würde mich nun eher mäßig interessieren, vielleicht wenn es einen der berühmten Doppeldeckerbusse zu besichtigen gibt, Anlehnungen an die bekanntesten britischen Serien, wie Dr. Who oder ähnliches, vielleicht noch einen königlichen Gardisten zum Ärgern und Fotos schießen. Dann könnte es durchaus witzig werden. Ich würde dafür jedoch keine halbe Tagesreise in Kauf nehmen.

Solche Freizeitparks besucht man wirklich eher, wenn man sowieso daran vorbeifährt oder wenn es in der Nähe ist und daher keine lange Anfahrt hat. Es müsste schon ganz speziell meine Interessen treffen, damit ich weiter fahren würde um ihn zu besuchen, aber selbst dann würde ich versuchen noch andere Attraktionen für den Tag zu finden, damit sich die Anreise auch lohnt.

Benutzeravatar

» Pikalina » Beiträge: 790 » Talkpoints: 6,08 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Mich würde so ein Mini-Freizeitpark so gar nicht reizen. Da müsste mich schon das Thema ansprechen und das ist eher schwer. Vor allen Dingen lohnt sich eine weite Anreise in der Regel gar nicht wirklich. Ich frage mich auch, wie viel Eintritt so ein Mini-Freizeitpark kostet. Ist das denn kostenlos oder verlangen die Betreiber was dafür? Der Preis muss natürlich auch stimmen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich bin generell interessiert an Freizeitparks, weil ich noch nichts in Mini gefunden habe, welches für mich den Europapark ersetzt. Für letzteren fahre ich erstens einmal sehr lange und zum Zweiten finde ich, dass man dort in drei Tagen noch nicht alles gesehen hat.

Ich habe auch vergleichsweise bis jetzt noch nichts gefunden, da ich eher die ruhigen Dinge gerne mache. Also ich bin keine Achterbahnfreundin sondern mag eher Geisterbahnen oder Wildwasserbahnen und solche Dinge. Da bin ich im Skylandpark leider auch nicht wirklich auf meine Kosten gekommen, da auch viel auf dieses Nervenkitzeln gebaut ist.

Ich würde mich also wirklich einmal für einen Mini Freizeitpark interessieren und denke, dass mir das schon gefallen würde. Die Panzer halten mich diesbezüglich jetzt nicht davon ab. Außerdem ist dieser Minipark ja nur ein Beispiel für einen bestimmten Mini Park. Es wird ja wohl noch mehrere geben.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Grundsätzlich mag ich kleine Freizeitparks, die man gut in einem Tag schaffen kann, lieber als große bei denen man mehrere Tage braucht um wirklich alles zu sehen und auszuprobieren. Allerdings finde ich nicht das sich der Freizeitpark den du oben beschrieben hast auch Freizeitpark nennen darf. Ein Freizeitpark ist für mich ein Park in dem ich etwas unternehmen oder ein Fahrgeschäft fahren kann. Wenn ich mir „nur“ etwas ansehen will fahre ich nicht extra in einen Freizeitpark sondern geh in ein Museum oder eine Ausstellung.

Aber richtige Freizeitparks besuche ich oft und gerne, gerade kleinere bieten sich an wenn man eh in der Nähe ist oder für einen Tagesausflug. Gerade mit kleineren Kindern ist es oft besser in kleinere Freizeitparks zu fahren weil Sie oft nach ein paar Stunden eh schon ganz k.o. von den Eindrücken sind sodass man eh nach einem Tag wieder nach Hause fahren würde. Auch haben kleinere Freizeitparks oft eher Fahrgeschäfte für kleinere Kinder, von der gemütlichen Atmosphäre ganz abgesehen.

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^