Wäre für euch ein Altenpflegeheim im Ausland denkbar?

vom 20.04.2016, 21:54 Uhr

Da Pflegeheime in Deutschland ja immer unbezahlbarer werden, zieht es immer mehr alte Menschen in Altenpflegeheime im Ausland. Selbst in Pflegeheimen in Thailand lassen sich Deutsche wohl auch gern unterbringen. Wäre denn ein Altenpflegeheim im Ausland für euch selbst auch durchaus eine Option? Wenn ja, wäre euch hierbei das Land oder die Entfernung egal oder hättet ihr da schon gewisse Ansprüche?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich finde, dass das eigentlich eine ganz nette Idee ist. Man hat eine schöne Umgebung und in vielen anderen Ländern haben ältere Menschen einfach einen höheren Stellenwert in der Gesellschaft und man kümmert sich gerne um die Alten. Für mich wäre das im Alter auf jeden Fall ein Option und ich denke, dass das an sich auch keine schlechte Sache ist. Ich habe schon in ein paar Heimen gearbeitet und denke nicht, dass das so erstrebenswert ist, dann sollte wenigstens die Umgebung schöner sein.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Für mich wäre ein Altenpflegeheim im Ausland schon denkbar, vorausgesetzt natürlich ich fühle mich dort wohl. Ich würde es wahrscheinlich vorher besichtigen wollen und mir diverse Pflegeheime ansehen und dann das auswählen, das mir am meisten zusagt.

Vielleicht würde ich auch mit Bewohnern dort sprechen, damit ich eben erfahre, wie die Angestellten dort mit den Bewohnern umgehen. Wenn man als potentielle neue Geldquelle dort hin reist und sich alles anschaut, werden die Mitarbeiter sich natürlich anders benehmen als wenn man dort lebt.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich habe darüber neulich einen Zeitungsartikel gelesen und darin hieß es, dass derzeit immer mehr Deutsche nach Polen in ein Pflegeheim gehen. Ob das für mich eine Option wäre, das kann ich mit Bestimmtheit gar nicht so sagen, aber ausschließen würde ich es wohl nicht. Aber das Land wäre mir nicht egal und wenn ich mich zwischen Thailand und Polen entscheiden müsste, dann wäre wohl eher Polen mein Wunschziel.

» Herr Krawuttke » Beiträge: 424 » Talkpoints: 29,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^