Wäre der Kauf von Corona-Antikörpertests eine Option?

vom 23.10.2020, 17:29 Uhr

Auf der Onlineplattform der Drogeriekette dm kann man neuerdings wohl auch Corona-Antikörpertests kaufen und nach der Verwendung soll man dann den Test-Kit eischicken und nach etwa 1 bis 2 Tagen würde man dann sein Ergebnis bekommen. Dieser Test kostet knapp 60€ und dann kommen natürlich auch noch die Kosten für den Versand hinzu.

Findet ihr dieses Angebot interessant und würdet ihr euch so einen Corona-Antikörpertest kaufen? Für mich wäre das nichts, denn mir ist es schlichtweg zu teuer und wenn so ein Testergebnis sowieso nur 48 Stunden Gültigkeit besitzt, dann käme man ja aus der Testerei gar nicht mehr raus.

» baerbel » Beiträge: 1517 » Talkpoints: 601,73 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Denn Sinn dieser Tests verstehe ich eh nicht. Für wissenschaftliche Untersuchungen ist es natürlich interessant zu wissen wie viele Menschen Antikörper haben und wie lange die nachweisbar sind und solche Sachen, aber wo ist der Mehrwert für mich?

Ich würde dann wissen, dass ich mich irgendwann wohl unwissentlich infiziert hatte und mich fragen wo ich mich wann und bei wem angesteckt haben könnte und an wen ich selber die Infektion vielleicht weitergegeben haben könnte. Und was bekomme ich für das ganze Nachdenken und das schlechte Gewissen? Nicht mal die Gewissheit jetzt immun zu sein.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich würde eventuell so etwas in Erwägung ziehen, wenn ich in den letzten Monaten mal krank war und wissen möchte, ob es Corona war. Man könnte das vielleicht auch beim Arzt machen lassen, aber ich vermeide Ärzte, wenn es nicht unbedingt nötig ist.

Es wäre schon interessant und vor allen Dingen beruhigend zu wissen, dass man die Infektion schon durch hat und niemanden anstecken kann. Aber momentan bin ich mir ziemlich sicher, dass ich noch nicht betroffen war und dafür ist mir der Test zu teuer.

Wenn der Test positiv ist, ist er doch länger als 48 Stunden gültig, vielleicht sogar lebenslang. MAn weiß ja noch gar nicht, wie lange man immun ist. Nur wenn er negativ ist, hat er nur eine momantane Aussagekraft. Man weiß dann nur, dass man noch nicht damit durch ist, mehr nicht.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^