Wachstum des Schwangerschaftsbauchs bildlich festhalten?

vom 20.11.2018, 23:34 Uhr

Im Internet sehe ich immer wieder schwangere Frauen, die den Verlauf ihrer Schwangerschaft mit Bildern festhalten. Auf den Bildern sieht man dann immer eine Frau, die seitlich oder gerade steht - und oft ein Schild in der Hand hält, auf dem steht, in welcher Woche sie gerade ist. Ganz oft trägt sie dann auch nur einen BH oder hat das Oberteil so hochgezogen, dass man den Bauch in seiner ganzen Fülle sieht.

Ich finde diese Bilder als Erinnerung ganz schön. Außerdem sieht man durch die Bilder natürlich am besten, wie schnell der Bauch wächst - weil man ja immer einen Vergleich der Vorwochen hat. Habt ihr während eurer Schwangerschaft auch regelmäßig Bilder von eurem Bauch gemacht, um den Wachstum quasi zu dokumentieren?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 30169 » Talkpoints: 150,10 » Auszeichnung für 30000 Beiträge



Ich war noch nie schwanger, kenne aber diese Bilderstrecke, von der du schreibst. Ich finde diese Idee ganz nett und um ehrlich zu sein viel besser als einen Gipsabdruck von seinem Bauch anfertigen zu lassen. Denn Bilder kann man in ein Fotoalbum kleben und dann im Bedarfsfall immer hervor holen um sie anzusehen. Bei einem riesigen Gipsabdruck sieht das anders aus und mir wäre der Abdruck viel zu sperrig und ständig im Weg, abgesehen von der nach meinem subjektiven Empfinden mangelhaften Ästhetik solcher Kunstwerke.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 27598 » Talkpoints: 0,17 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich habe das nicht gemacht, ich habe 2 Bilder von der Seite gegen Ende der beiden Schwangerschaften und das hat mir dann auch schon gereicht. Ich meine es ist ja logisch, dass der Bauch wächst und wie sehr habe ich gesehen, dass musste ich nicht in einem Bild festhalten. Ich meine, wenn man das schön findet, kann man das gerne so machen, aber ich hätte es schon einigermaßen übertrieben gefunden.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 37057 » Talkpoints: 11,15 » Auszeichnung für 37000 Beiträge



Zurück zu Familie & Kinder

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^