Vorteilhafteste und schlechteste Karte in Age of Empires 2?

vom 29.08.2017, 10:25 Uhr

Im Standardspiel von Age of Empires 2 findet man zahlreiche Karten in sehr unterschiedlichen Umgebungen. Mittlerweile habe ich alle einmal gespielt, bin mir aber noch nicht sicher, welche generell die meisten Vorteile haben. Mir gefallen Karten mit Flüssen sehr gut oder solche, bei denen nahe am Meer gebaut wird. So kann man, falls vorhanden, Kanonenschiffe vorausschicken und schon mal wichtige Gebäude des Feindes aus sicherer Entfernung zerstören. Bei den Flüssen lässt sich der Zugang zum eigenen Territorium an Land auch sehr gut abschließen, da er begrenzt ist.

Weniger erfolgreich war ich bislang im dichten Wald. Hier befinden sich die Lager der jeweiligen Spieler in einer Mulde umgeben von unendlich viel Wald. Greift der Feind als erstes an, sitzt man meistens in der Falle, da man in keine andere Richtung mehr entkommen kann. Hier muss ich immer rechtzeitig mehrere Schutzwälle mit Türmen ziehen, damit der Feind zumindest aufgehalten wird. Welche Karte empfindet ihr als die vorteilhafteste und warum? Mit welcher habt ihr die größten Schwierigkeiten einen Sieg zu erringen?

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Der Wald ist an und für sich nicht schlecht zur Verteidigung, aber es kann eben auch schnell in eine Belagerung umschlagen und dann steckt man fest. Alternativ kann mit diesem Gerät, das feurige Kohle feuert, noch einen Fluchtweg erstellen. Die Flüsse fand ich bislang immer sehr praktisch und ist eine Karte, die ich häufig einsetze. Hier kann man prima mit wenigen Mauern genügend Verteidigung aufbauen und einige Schiffe als Wächter einsetzen, außerdem feindliche Gebäude, die zu nah am Ufer gebaut wurden, damit angreifen.

» RyderC » Beiträge: 267 » Talkpoints: 7,57 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^