Vorteile und Nachteile von faltbaren Smartphones

vom 07.09.2019, 12:09 Uhr

Angekündigt wurden faltbare Smartphones schon länger, aber scheinbar mussten noch einige Kinderkrankheiten beseitigt werden. Nun scheinen die Fehler behoben zu sein und Samsung bringt ein Galaxy Fold Modell auf den Markt. Ich habe mir mal ein Demovideo angesehen und einigermaßen edel sieht es ja aus, aber bis auf ein größeres Display im aufgeklappten Zustand, sind mir keine Vorteile aufgefallen. Wie bewertet ihr denn diese faltbaren Smartphones in punkto Vorteile und Nachteile? Was wäre für euch denn ein Kaufargument und was ein Ausschlusskriterium?

Benutzeravatar

» friedchen » Beiträge: 1312 » Talkpoints: 940,01 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich muss sagen, dass ich schon immer neugierig war, wie sich das mit den faltbaren Smartphones entwickeln wird, nachdem ich natürlich auch mitbekommen habe, dass die Entwicklung geplant war. Natürlich habe ich nun geschaut und es ist richtig, dass es interessant und besonders aussieht. Praktisch ist es sicher auch. Aber einen Nachteil sehe ich im Preis, der erst einmal happig sein dürfte, bis andere Firmen als Konkurrenz in die Sache einsteigen. Deswegen würde ich mir so ein faltbares Smartphone auch erst mal nicht kaufen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich sehe die Nachteile auch vor allem in der Fehleranfälligkeit und im Preis. Ich habe was von etwa 2000 Euro gelesen. Außerdem frage ich mich, wie viel schwerer und dicker das Gerät sein wird und wie lange der Akku hält.

Natürlich klingt das erst mal total praktisch, aber wenn ich mir überlegen, wie oft ich mit Smartphone und Tablet unterwegs bin dann ist das nicht wirklich oft. Ich brauche meistens einen noch größeren Bildschirm und Anschlüsse für Eingabegeräte und nehme deshalb den Laptop mit. Und zu Hause ist es mir natürlich egal, dass das Tablet mehr Platz wegnimmt als ein Smartphone.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass das Gerät eh eher weniger von Leuten gekauft wird, die sich denken "genau das habe ich gebraucht" und mehr von Leuten, die ein Smartphone als Statussymbol sehen. Das war ja eigentlich immer der Job des iPhones, aber da hat sich bei den letzten Modellen nicht mehr viel getan was Innovationen und neue Technik angeht.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^