Voraussetzungen um Übergangsgeld zu beantragen

vom 10.11.2017, 22:18 Uhr

Wenn man im Krankheitsfall keine Lohnfortzahlung mehr erhält, dann hat man ja wohl auch die Möglichkeit die Zahlung von Übergangsgeld zu beantragen. Aber wo muss man denn ein solches Übergangsgeld beantragen und welche Voraussetzungen gelten denn hierbei, um ein solches bewilligt zu bekommen? Habt ihr schon mal Übergangsgeld beantragt und wie hat sich denn das Antragsprozedere und die Antragsbearbeitung dargestellt?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Zu allererst muss man natürlich vor dem Krankheitsfall durch den Beruf ein Einkommen gehabt und Beiträge an die Rentenversicherung gezahlt haben. Alternativ muss man zuvor Arbeitslosengeld oder Krankengeld erhalten haben. Je nach dem wendet man sich entweder an die eigene Rentenversicherung bzw. an den Unfallversicherungsträger oder eben an das Arbeitsamt.

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^