Vor dem Kleiderkauf alles genau unter die Lupe nehmen?

vom 16.11.2016, 10:12 Uhr

So genau gucke ich da ehrlich gesagt auch nicht, es ist mir aber auch noch nie passiert, dass ich bei Neuware plötzlich nach einigen Tagen einen defekten Reißverschluss, einen fehlenden Knopf, eine aufgerissene Naht oder ein Loch entdeckt hätte. Die wahren Fallstricke, die bei Kleidung lauern könnten, kann man doch nur durch reine Blickdiagnose sowieso nicht vorhersehen: Einlaufen, Ausbleichen und Verwaschen der Farbe, Lösen einer Naht nach nur wenigen Wäschen.

Das ist mir leider alles schon passiert, aber das hätte ich vorher nicht sehen können. Superteure Marken kaufe ich sowieso nicht, aber selbst bei normalen Firmen wie Esprit sind mir solche Dinge schon passiert. Erst vorletztes Jahr habe ich mir zwei Tops bei Esprit gekauft, die dann nach wenigen Wäschen schon aussahen wie ein Putzlumpen. Die hätte ich auch vorher drei Stunden durchs Rasterelektronenmikroskop betrachten können, das hätte mir auch nicht weitergeholfen.

Wo ich etwas genauer gucke ist bei gebrauchter Ware aus dem Internet. Manchmal wirkt ein Kleidungsstück auf den allerersten Blick top, wenn man dann aber nach ein oder zwei Tagen mit etwas Abstand noch mal genauer guckt, dann kann es sein, dass man plötzlich entdeckt, dass an der angeblich neuwertigen und ungetragenen Jacke ein Knopf halb ab ist oder schon nachgenäht wurde.

» Verbena » Beiträge: 4800 » Talkpoints: 3,46 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^