Von Nachtspeicher zu Zentralheizung - Dauer?

vom 24.04.2020, 16:44 Uhr

Bei vielen meiner Bekannten wird in der Nachbarschaft derzeit durch den Vermieter modernisiert. Dazu zählt auch, dass die stromfressenden Nachtspeicherheizungen ausgetauscht werden und Zentralheizungen eingebaut werden.

Soweit waren die Installateure wohl auch schon in den Kellern, die entsprechenden Gasleitungen verlegen und jetzt geht es an die Wohnungen. Für jede Etage wurde im Prinzip „nur“ ein Tag veranlasst, aber eine Bekannte fragt sich derzeit, wie lange die letzten Endes in ihrer Dachgeschoss-Wohnung brauchen werden.

Da sie Haustiere hat, diese natürlich durch Fremde sowieso verschreckt werden und dann der Lärm, ist sie etwas in Panik. Auch anderen Nachbarn geht es wohl ähnlich. Man hat sich offenbar für ihre Wohnung von 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr Zeit genommen, um das angeblich über die Bühne zu kriegen.

Da bei mir bereits Zentralheizung drin war, weiß ich leider auch als Dachgeschoss-Bewohnerin nicht, wie lange die tatsächlich für die Verlegung in der Wohnung selber gebraucht haben. Wisst Ihr das noch von Eurer „Modernisierung“ auf bessere Heizkörper oder aus anderen Erfahrungen, wie lange sowas speziell im Dachgeschoss in Anspruch nimmt?

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ein Bekannter hatte mal einen ähnlichen Fall bei seiner Haussanierung. Bei ihm hat das komplett neu verlegen, vorher noch Abriss und Prüfung insgesamt 3 Arbeitstage verschlungen. Allerdings weiß ich nicht, ob bei der Installation gleich alles glattgegangen ist oder ob noch Wanddurchbrüche etc. gemacht werden mussten. Manchmal trifft man auch auf alte Leitungen, die man irgendwie umschiffen muss.

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^