Von Küchengeräten immer erwarten, dass sie rostfrei sind?
Neulich haben ich und eine Bekannte von mir uns zwei sehr schicke Küchensiebe in einem günstigen Laden gekauft. Diese waren schön verziert und eignen sich perfekt um Puderzucker zu zerstäuben oder für die Zubereitung von Tee. Ich habe mir aber schon gedacht, dass die Siebe nicht sehr hochwertig sind und achte stets darauf, diese nach dem Waschen schnell abzutrocknen.
Das hat meine Bekannte leider nicht gemacht. Sie hat eines der Siebe mehrere Stunden lang im Tee gelassen und es nach dem Waschen an der Luft trocknen lassen. Nun ist es gerostet und sie wundert sich, wie das passieren konnte.
Rechnet ihr bei Küchenutensilien immer damit, dass diese komplett rostfrei sind, so dass ihr keine Acht darauf geben müsst, wenn diese Feuchtigkeit ausgesetzt sind? Oder rechnet ihr bei günstigen Materialien auch damit, dass Rost auftreten kann und riskiert daher nicht, dass sowas passiert?
Würden wir in einer perfekten Welt leben, dann würde ich es tatsächlich erwarten, dass Küchengeräte immer rostfrei sind, den ich habe nicht so gerne Rost im Essen. Wir sind aber leider in einer Welt, wo viele Geld sparen wollen und deshalb minderwertige Ware verkaufen. Und deshalb erwarte ich es dann doch nicht.
Ich gucke auch immer darauf, wie teuer die Ware war und welchen Eindruck sie macht. Und einige Küchengeräte rosten einfach. Dazu gehören scheinbar Sparschäler und auch Kuchenformen. Beim Sparschäler ist immer nur die schneide rostfrei, aber der Rest nicht. Und selbst teure, hochwertige Kuchenformen rosten bei mir recht schnell, auch wenn ich sie vorsichtig abwasche und schnell abtrockne.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Wiener Würstchen - was macht ihr damit bzw. daraus? 15866mal aufgerufen · 18 Antworten · Autor: Emmala · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Wiener Würstchen - was macht ihr damit bzw. daraus?
- Wie bereitet ihr Sauerkraut zu? 2024mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Sherlock-Holmes · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Wie bereitet ihr Sauerkraut zu?
- Radieschen auch garen 1737mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: *steph* · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Radieschen auch garen
- Rezepte und Ideen für Radieschen 2727mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Kruemmel · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Rezepte und Ideen für Radieschen
- Sandwichtoasts Varianten 3220mal aufgerufen · 15 Antworten · Autor: Max1250 · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Sandwichtoasts Varianten
