Vollstes Vertrauen in App-Einstellungen haben?

vom 20.09.2021, 21:26 Uhr

Bei vielen Apps hat man ja die Einstellungsmöglichkeiten, ob Tracking erlauben möchte oder dass der eigene Standort verwendet werden darf oder nicht und einige ähnliche mehr. In den meisten Fällen möchte ich das nicht und verlasse mich dann aber auch darauf, dass dies auch so beachtet wird. Meint ihr das dem auch wirklich so ist und sich die App-Betreiber auch streng daran halten und habt ihr da vollstes Vertrauen in die jeweiligen App-Einstellungen?

Benutzeravatar

» Lupenleser » Beiträge: 625 » Talkpoints: 307,46 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich erlaube meinen Apps auch so gut wie gar nichts und tue immer alles in den jeweiligen Einstellungen verneinen. Außer bei meinen Navigations-Apps, da lasse ich natürlich die Erfassung von meinem Standort zu, aber sonst auch nichts. Ob die App-Entwickler sich auch wirklich und streng an die Nutzereinstellungen halten, das weiß ich auch nicht und deswegen hält sich mein Vertrauen da auch etwas in Grenzen.

Benutzeravatar

» Update » Beiträge: 296 » Talkpoints: 26,35 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^