Vögel attackieren Drohnen

vom 21.10.2017, 14:49 Uhr

"In Australien versucht alles, dich zu töten", lautet ein Sprichwort, das auf die angriffslustige Tierwelt des Kontinents Bezug nimmt. Der Keilschwanzadler attackiert die künstliche Drohne. Es gibt in letzter Zeit immer mehr Drohnen und die sind auch immer kostenaufwendiger.

So berichtet seit jüngstem eine Zeitung, dass eine knapp 70.000 Euro Drohne von einem Keilschwanzadler zerstört wurde. Der Adler hatte die Drohne scheinbar vom Himmel geboxt. Sie endete dann als ein Haufen Splitter. Drohnen könnten für die Vögel eineine ungeliebte Konkurrenz darstellen.

Aber nicht nur in Australien kommen diese Attacken vor. Erst im Juli hatte in Alaska ein Adler eine Drohne im Flug gefangen und aus großer Höhe fallen gelassen. Auch Bussarde und Seemöwen sind als Gefahr für Drohnen bekannt. Nun wollen die Drohnenprogrammierer das richtige Timing nutzen.

Es hat sich nämlich heraus gestellt, dass die Adler am Morgen wegen der fehlenden warmen Aufwinde seltener fliegen. Dies kann man sich zu Nutze machen. Was haltet ihr von diesen neusten Vorfällen? Denkt ihr, dass sich bald eine Lösung für das Problem finden wird?

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 21.10.2017, 15:45, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Der Mensch kann sich doch alles zum Nutzen machen. In den Niederlanden werden Greifvögel dafür ausgebildet, dass sie die Drohnen vom Himmel holen, wie man hier nachlesen kann. Was soll das für ein Problem sein, wenn die Vögel das machen?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^