Virtuelles Land in Star Citizen kaufen - sinnlos oder cool?

vom 30.11.2017, 10:28 Uhr

Star Citizen ist ein Videospiel, dass im Weltraum stattfindet. Man kann ja bereits Sterne und Grundstücke auf dem Mond in der Realität kaufen, nun lassen sich im Spiel digitale Grundstücke im All erwerben. Diese bezahlt man mit echtem Geld. 64 Quadratkilometer kosten rund 100 US-Dollar, für 50 bekommt man ein Grundstück von 16 Quadratkilometern. Wer sich so etwas kauft, bekommt die genauen Koordinaten, kann sich seinen digitalen Besitz näher ansehen und wird außerdem gewarnt, sollten andere Spieler sich auf dem virtuellen Grund und Boden herumtreiben.

Bislang ist nicht bekannt, ob man künftig noch mehr mit diesem Besitz anstellen kann. Klingt für mich nach einer sehr teuren Spielerei und ich verstehe nicht ganz, was man davon haben soll. Da wäre mir ein Stück im echten All noch lieber. Ich habe Star Citizen nicht so ausführlich gespielt - findet ihr, diese Aktion ist lustig und hat auch einen Sinn oder ist das eine völlige Geldverschwendung?

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Wenn ich es richtig verstanden habe, dann ist dieses Spiel noch immer nicht richtig ausgereift und komplett spielbar. Dann ist es natürlich einerseits verständlich, dass die Entwickler über solche Dinge an Geld kommen möchten, um das Spiel weiter ausbauen zu können, weil das ja auch einiges kosten dürfte. Aber gleichzeitig kann ich trotzdem die Spieler nicht verstehen, die für so teures Geld virtuelles Land kaufen.

Das sind ja schon recht hohe Beträge, die man da bezahlen muss und wenn man dann noch nicht einmal weiß, was man damit anfangen kann und was die Entwickler vielleicht noch weiter mit dem Spiel vorhaben, dann empfinde ich es erst einmal als Geldverschwendung, so viel zu investieren. Sicher kann es sein, dass man auf dem Land im Spiel dann tolle Sachen machen kann, aber das ist dann ja einfach noch gar nicht sicher.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^