Verwendet ihr hochglänzende Lack-Lippenstifte?

vom 23.06.2019, 23:00 Uhr

Angeblich sollen hochglänzende Lippenstifte in Lackoptik total angesagt sein, wobei ich persönlich aber noch niemanden getroffen habe, der so etwas getragen hat. Was haltet ihr von diesem neuen Trend? Besitzt und verwendet ihr persönlich hochglänzende Lack-Lippenstifte oder entspricht das so gar nicht eurem Geschmack und eurem Stil? Habt ihr schon was von diesem Trend mitbekommen? Oder ist das nur ein Märchen, das erzählt wird, um den Verkauf anzukurbeln?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Gehört habe ich noch nichts von dem Trend der Hochglanz-Lippen. Ich sehe und höre nur immer wieder, dass matte Lippenstifte sehr angesagt sind und das wird ja auch in der Werbung häufiger gezeigt.

Ich mag es gar nicht, wenn Lippen stark glänzen und meide daher auch oftmals Lipp-Gloss. Dieser hat mitunter ja schon recht viel Glanz und das stößt mich dann eher ab. Ich würde da eher matte Farben vorziehen. Allerdings soll Glanz ja durchaus mehr Volumen auf die Lippen bringen und diese optisch vergrößern. Dennoch wäre es mir der Effekt nicht wert.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ich nutzt inzwischen sehr wenig Lippenstift und wenn, dann muss er ein wenig glänzen und darf nicht matt sein. Aber hochglänzend finde ich persönlich auch nicht schön. Da bei mir die matten Lippenstifte die Lippen sehr austrocknen ziehe ich einen cremigen aber ein wenig glänzenden Lippenstift vor in dezenteren Farben.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Von diesem Trend habe ich bisher noch nichts gehört muss aber zugeben dass ich bei solchen Sachen nicht mehr ganz up to Date bin. Ich bin aus dem Alter raus in dem ich jeden Trend verfolgen oder jeden Trend gar mitmachen muss. Deshalb besitze ich auch keinen Lippenstift in Lack Optik. Ich fand diesen Trend der glänzenden Lippen schon in den Neunzigern schrecklich und finde Ihn auch jetzt nicht schön.

Was Lippenstifte angeht bin ich jedoch eh recht klassisch unterwegs. Ich besitze genau drei Lippenstifte die ich regelmäßig benutze. Einen klassisch roten, einen in Zartrosa und noch einen in einer Farbe die meinem Teint schmeichelt. Ich bin also nicht sehr experimentierfreudig was Lippenstifte angeht.

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich verwende derzeit lieber matte Lippenstifte. Mir gefällt der matte Look auf den Lippen derzeit einfach am besten, wobei diese Phase schon länger bei mir andauert. Matte Lippenstifte sind seit einiger Zeit ja aber auch sehr angesagt, so dass es eine Vielzahl davon in der Drogerie zu kaufen gibt. Ich finde, dass diese Lippenstifte außerdem besonders lange auf den Lippen halten. So überstehen sie auch ganz gut einen langen Arbeitstag bei mir, was ich gut finde.

Glänzende Lippenstifte finde ich hin und wieder aber auch ganz nett, auch wenn ich diese öfter mal nachtragen muss, da diese nicht ganz so lange halten. Von daher verwende ich diese eher weniger zur Arbeit, sondern eher mal so am Wochenende oder zwischendurch. So richtig extrem glänzend sind diese Lippenstifte aber auch nicht bei mir.

Wenn ich es sehr glänzend haben will, dann verwende ich einfach Lipgloss. Diesen gibt es ja auch nicht nur in durchsichtig, sondern in vielen verschiedenen Farben und auch in kräftigen Tönen. Ich verwende aber eher selten Lipgloss, da ich dieses klebrige Gefühl auf den Lippen einfach nicht besonders mag und da die Haare schnell mal dran kleben bleiben. Zudem hält Lipgloss ja auch verhältnismäßig kurz. Generell mag ich es aber auch lieber, wenn es nicht ganz so heftig glänzt.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^