Verwendet ihr einen Überzug für euren Fahrradsattel?

vom 02.03.2016, 10:19 Uhr

Ich habe bisher noch nie einen Überzug für meinen Fahrradsattel verwendet. Allerdings gibt es ja eine recht große Auswahl an verschiedenen Überzügen zu kaufen. So gibt es beispielsweise flauschige Bezüge, die das Sitzen auf dem Fahrrad angenehmer machen sollen. Außerdem gibt es dann auch noch ganz einfache, wasserabweisende Bezüge.

Diese kommen auf den Sattel, wenn man das Fahrrad irgendwo abstellt und es regnet. Kommt man wieder, kann man den Bezug abmachen und sich aufs Fahrrad setzen, ohne einen nassen Hintern zu haben. Verwendet ihr immer einen Überzug für euren Fahrradsattel? Was für eine Art von Überzug käme für euch überhaupt in Frage? Oder findet ihr so etwas eher unnötig?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich habe nie einen extra Bezug benutzt, bis ich mal einen als Werbegeschenk bekommen habe. Dies war ein ganz einfacher wasserabweisender Bezug. Ich finde ihn sehr praktisch, vor allem wenn das Fahrrad draußen abgestellt ist und es regnet. Bisher hatte ich dann öfter einen nassen Hintern, gerade wenn ich nichts dabei hatte um den Sattel vorher zu trocknen. Und ich war meist zu ungeduldig, um zu warten bis er von selbst ganz getrocknet ist.

Regen und andere Wettereinflüsse greifen oft das Material des Sattels an. Kaputte bzw. gerissene Sättel finde ich optisch nicht gerade schön. Und jedesmal einen neuen Sattel kaufen ist doch sehr teuer. Seitdem ich wirklich viel Fahrrad fahre und das Fahrrad öfter mal draußen abgestellt ist, achte ich drauf den Bezug zu verwenden.

» M. Mizere » Beiträge: 342 » Talkpoints: 172,88 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Manche Menschen benutzen ja so wasserabweisende Bezüge, was gerade dann sinnvoll ist, wenn das Fahrrad draußen abgestellt wird. Ich selbst habe solche Bezüge nie verwendet, da ich mein Fahrrad früher in den Keller gebracht habe nach dem Gebrauch, sodass es gar nicht erst nass werden konnte. Aktuell besitze ich kein Fahrrad, da ich den Besitz nicht einsehe und hier Fahrräder und Einzelteile häufig geklaut werden und sogar Fahrräder aus dem Keller gestohlen werden.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^