Verwendet ihr einen gemeinsamen Computer mit eurem Partner?

vom 14.01.2016, 18:39 Uhr

Mein Freund und ich haben beide jeweils unseren eigenen Laptop, wobei ich zusätzlich noch mein eigenes Tablet habe. Was die Laptops angeht, so verwenden wir jeweils nur unsere eigenen Geräte. Irgendwie komme ich mit meiner Tastatur am besten zurecht, während das umgekehrt genauso ist.

Dazu kommt, dass ich auf meinem Laptop meine ganzen Dateien und alles habe, was ich so für die Uni oder sonst so brauche. Diese Sachen möchte ich eben auf meinem Laptop haben. Außerdem mülle ich meinen Laptop ehrlich gesagt ziemlich zu, wobei mir das egal ist. Mein Freund würde da die Krise bekommen.

Da jeder seinen eigenen Laptop hat, sehe ich es auch nicht ein, an den Laptop meines Freundes zu gehen und umgekehrt. Allerdings verwenden wir mein Tablet immer gemeinsam. Da ist auch nichts Wichtiges drauf gespeichert, so dass wir das Tablet immer verwenden, um gemeinsam im Internet zu surfen, Filme zu schauen oder Bücher zu lesen. Verwendet ihr einen gemeinsamen Computer mit eurem Partner oder habt ihr getrennte Geräte?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Wir haben auch 2 Laptops und mein Mann hat noch einen PC, den ich aber nicht mit verwende. Mir reicht mein Laptop. Es wäre nun kein Problem auch eines seiner Geräte zu nehmen, aber ich brauche es ja nicht. Ich finde es einfach besser, wenn man dann jeweils an seinem Gerät sitzen kann und nicht erst warten muss. Deswegen haben wir 2 Geräte und nutzen keines zusammen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Mein altes Notebook hat meine Nichte bekommen. Ich benutze schon länger das Notebook meines Freundes, sodass ich es nicht mehr brauchte und einfach weggeben konnte ohne Probleme.

Seitdem mein Freund von seinem Arbeitgeber ein Notebook geschenkt bekommen hat, benutzt er sein Notebook - also das was ich jetzt immer benutze - überhaupt nicht mehr. Sein Notebook hat nämlich eine Touch-Funktion und lässt sich komplett umklappen, dass es fast so aussieht wie ein Tablet, nur eben mit Tastatur auf der Rückseite. Er findet das viel besser und praktischer und nutzt sein "altes" Notebook daher gar nicht mehr, wodurch ich freie Bahn habe. :lol:

Wir haben noch einen normalen PC, den wir aber je nach Bedarf beide nutzen. Es hängt eben immer davon ab, worauf man Lust hat und was man genau machen möchte, welcher Computer gerade genutzt wird und von wem.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Meine Partnerin und ich verwenden auch unterschiedliche Laptops, beziehungsweise hat da eben jeder seinen eigenen. Ich bin auch ganz froh, dass das so ist, weil ein Laptop ja doch meistens sensible und persönliche Daten enthält und man eben auch nicht alles mit dem Partner, der Frau oder Freundin oder was auch immer teilt. Selbst in einer vertrauten Beziehung hat man eine seine kleinen Rückzugsorte und diese sind in der heutigen Zeit eben oftmals am persönlichen Computer.

Zudem hat der Laptop meiner Partnerin wesentlich mehr Leistung als meiner, da sie auf ihrem öfter mal Designprogramme oder dergleichen laufen hat, die eine entsprechende Rechenleistung brauchen. Das ist eigentlich auch mehr oder weniger das einzige, wofür sie ihren Laptop nutzt, weswegen sie gar kein Interesse daran hätte, meinen auch zu benutzen. Anders herum habe ich auch keine Veranlassung ihren zu nutzen.

Benutzeravatar

» TamiBami » Beiträge: 2166 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Um zu arbeiten benutze ich meine eigenen Geräte. Da habe ich alle Programme und Daten, die ich benötige. Ansonsten greifen wir beide zu dem Gerät, das gerade greifbar oder hochgefahren ist. Ich habe nichts auf dem Rechner, das der Partner nicht wissen dürfte. Außerdem käme keiner von uns auf die Idee, den anderen zu kontrollieren.

» cooper75 » Beiträge: 13327 » Talkpoints: 498,02 » Auszeichnung für 13000 Beiträge


Früher haben wir uns den Computer meines Partner geteilt, bis er mir dann irgendwann mal ein kleine Netbook geschenkt hat, dass er gebraucht einem Arbeitskollegen abgekauft hatte. Als dies dann kaputt ging, habe ich mir wieder ein eigenes Netbooks gekauft, aber ich habe dann die Erfahrung gemacht, dass diese nicht besonders langlebig sind und bin dann auch einen Laptop umgestiegen.

Seitdem nutze ich ausschließlich nur noch meinen Laptop und die Geräte meines Partners gar nicht mehr. Er hat auch selbst den Computer und zwei Laptops. Einen Laptop, den er privat nutzt und anschafft hat und ein Firmengerät. Ich finde das auch viel bequemer und praktischer so. Da wir doch unterschiedliche Interesse haben und andere Programme und Seiten nutzen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ich hätte kein Problem damit, es wäre aber recht unpraktisch. Zwar mache ich nicht so viel am PC Zuhause, manchmal schreibe ich aber recht lange und mein Partner erledigt manchmal Arbeit von Zuhause aus am PC, da würden wir uns mit nur einem Gerät wohl doch öfters in die Quere kommen. Darüber hinaus benutzt mein Partner am liebsten Apple Geräte und hat darum einen Mac. Ich komme mit den Apple Geräten weniger gut zurecht und bleibe definitiv bei Windows. Allein deswegen wäre ein gemeinster PC nichts für mich.

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Da wir verheiratet sind, nutzen wir selbstverständlich auch denselben PC. Wir zocken beide gerne gute Spiele und hätten sonst ja zwei Mal das Geld für einen teuren PC ausgeben müssen. Wir haben zwar verschiedene Benutzer, um alles besser verwalten zu können, haben aber auch gegenseitig die Passwörter.

Als wir zusammengezogen sind, hatten wir natürlich beide einen PC, haben aber nur meinen genutzt, weil er bessere Fähigkeiten hatte.

Benutzeravatar

» ninjafan » Beiträge: 1455 » Talkpoints: -0,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Definitiv immer getrennte Geräte. Es gibt nichts nervigeres als den Partner vor dem eigenen Rechner finden zu müssen, wenn man selbst daran etwas wichtiges zu machen hat und sich artig hinten anstellen muss. Wenn beide etwas zu machen haben, dann führt das automatisch zu Stress und ich könnte es mir auch gar nicht erlauben, dass mein Rechner geteilt wird und ich somit weniger Zugriff darauf habe, da ich ihn fast den kompletten Tag über auch zum arbeiten brauche.

Zudem hier auch Dinge drauf sind, die einen Partner rein gar nichts angehen und die beruflicher und dienstlicher Natur sind und damit der Geheimhaltung unterliegen. Somit müssten diese auch separat gesichert werden, vor ihm versteckt und das heißt für mich dann auch wieder mehr Aufwand. Somit ist es ganz klar geregelt, an meinen Rechnern hat ein Partner rein gar nichts verloren auch nicht für "nur mal kurz" sondern einfach gar nicht. Er hat sein eigenes Gerät und wenn nicht, dann stelle ich ihm gerne eines meiner ungenutzten Möhren zur Verfügung und wenn ihm das nicht reicht, dann möge er sich bitte selbst um einen kümmern.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ich würde es ehrlich gesagt ziemlich lästig finden, wenn ich ständig den Computer mit meinem Partner teilen müsste. Wir haben zwei normale PCs. die jeweils an einen Fernseher gekoppelt sind, wo man problemlos am Computer arbeiten kann, wenn der normale Bildschirm zu klein ist und wir haben jeweils einen Laptop, aber auch jeder besitzt ein Tablet und ein Smartphone. So muss man sich gar nichts teilen, wenn man ins Internet möchte.

Ich finde das auch besser so. Denn es kommt zum Beispiel vor, dass ich beruflich unterwegs bin und dann meinen Laptop mitnehmen muss. Ich bin zwischendurch wirklich mehrere Tage weg und wenn ich dann den Laptop mitnehme und mein Partner so gar nichts könnte ohne das Gerät wäre das blöd. Abgesehen davon hat jeder sein eigenes Ordnungssystem, sodass man seine Dateien beim eigenen Gerät schneller wieder findet.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^