Vertrauen lernen durch Bienen-Therapie?

vom 04.01.2018, 23:02 Uhr

Einer Bekannten von mir fällt es schwer, Vertrauen zu Menschen aufzubauen, da sie laut ihrer Aussage schon oft in ihrem Leben enttäuscht worden ist. Ihr hat jemand aus ihrem Bekanntenkreis empfohlen, eine sogenannte Bienen-Therapie zu starten, um Vertrauen wieder aufbauen zu können. Denn gerade dadurch würde man lernen, seine Ängste zu überwinden.

Die genaue Verbindung zwischen Vertrauensaufbau und Bienen ist mir noch nicht so richtig klar, sodass es mir schon recht kurios vorkommt, so einen Therapievorschlag anzusprechen. Was haltet ihr davon? Kann Vertrauen durch eine Bienen-Therapie aufgebaut werden? Kennt ihr vielleicht sogar genauere Informationen zum Ablauf? Würdet ihr diese Art von Therapie auch machen wollen? Warum oder warum nicht?

» Aguti » Beiträge: 3109 » Talkpoints: 27,91 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Mir erschließt sich auch nicht so wirklich, wie mangelndes Vertrauen zu anderen Menschen mit Hilfe von Bienen (warum ausgerechnet Bienen?) zu tun haben soll. Hätte man da nicht eher Angst gestochen zu werden? Ich hatte früher Angst von Tieren gebissen zu werden, was sich aber änderte, nachdem ich als Kind selbst Haustiere hatte und gelernt habe, ihre Körpersprache und Bedürfnisse zu lesen. Aber mein Misstrauen in andere Menschen ist davon unbeeinflusst gewesen. Oder wäre das anders gewesen, wenn ich Bienen gehabt hätte?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^