Vertrauen in den deutschen Verbraucherschutz haben?

vom 18.12.2017, 22:34 Uhr

Ob nun alle Bundesländer ein Ministerium für Verbraucherschutz haben, weiß ich jetzt nicht genau, aber einige haben ein solches und zudem werden ja auch unzählige Verbraucherschutzzentralen unterhalten. Im Großen und Ganzen scheint ja der deutsche Verbraucherschutz auch zu funktionieren, aber eine gewisse Markttransparenz, die vermisse ich schon hin und wieder. Wie weit ist denn euer Vertrauen in den deutschen Verbraucherschutz ausgeprägt und wo würdet ihr denn Korrektur- oder Nachholbedarf sehen?

Benutzeravatar

» schraxy » Beiträge: 1085 » Talkpoints: 52,15 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Eigene Erfahrung habe ich ehrlich gesagt keine mit dem Verbraucherschutz. Man sagt zwar immer, dass dieser einem helfen wird, wenn Probleme da sind, aber ob das wirklich so stimmt? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es tatsächlich helfen kann, wenn man als Verbraucher mit einer Meldung beim Verbraucherschutz droht. Es scheint also ein gewisser Respekt vor dieser Institution da zu sein, aber wie die praktische Hilfe von dort aussieht kann ich nicht sagen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^