Vertrag im Fitnessstudio monatlich kündigen wollen?

vom 12.05.2018, 17:18 Uhr

Ich habe vor kurzem eine Diskussion bei Facebook mitbekommen. Jemand aus meiner Großstadt ist vor kurzem zugezogen und fragte dann auch, wo man denn ein gutes Fitnessstudio fände, das monatlich kündbar sei. Also die Person wollte keinen Vertrag der 12 oder 24 Monate geht, sondern eben ein flexibleres Angebot.

Daraufhin wurde die Person ziemlich ungläubig angemacht und man machte sich lustig über sie, dass das doch total unrealistisch wäre und dass es solche Verträge gar nicht gäbe. Man könnte zwar kündigen, aber der Vertrag wäre dann erst nach der Frist von 12/ 24 Monaten beendet und nicht eben 30 Tage nach der Kündigung. Sind monatlich kündbare Verträge in Fitnessstudios so selten verbreitet? Wie ist das in eurer Region?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich bin nicht in einem Fitnessstudio angemeldet, aber ich hatte vor einigen Tagen einen Zettel im Briefkasten mit Werbung von einem Fitnessstudio, das genau diese Option anbietet. Ich habe eben einmal genauer geschaut und es ist so, dass man verschiedene Optionen hat. Man kann einen Vertrag für zwei Jahre oder ein Jahr abschließen oder eben den monatlich kündbaren Vertrag nehmen.

Am teuersten ist es natürlich bei der monatlich kündbaren Option. Aber unrealistisch ist es eben nicht und es gibt tatsächlich Studios, die entsprechende Verträge anbieten. Ob es das überall schon gibt, oder nur in bestimmten Städten, das weiß ich nicht, aber auf jeden Fall wird so etwas zumindest schon angeboten und man muss sich nicht über jemanden lustig machen, der das gerne so hätte.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^