Versucht ihr, alle Warzen immer sofort zu entfernen?

vom 22.05.2015, 13:00 Uhr

Warzen zu entfernen geht ja mittlerweile ganz einfach. Man kann sich selbst dazu ein Set aus der Apotheke kaufen oder das beim Arzt machen lassen. Das habe ich auch schon zweimal machen lassen, als ich abstehende Muttermale hatte. Diese haben mich einfach enorm gestört, so dass ich damit zum Hautarzt gegangen bin. Dort wurden sie dann auch gleich entfernt.

Ich würde ehrlich gesagt vor allem Warzen immer möglichst schnell entfernen lassen, da ich so etwas einfach nicht schön finde und ich mir das auch störend vorstelle. Und auch störende, abstehende Muttermale würde ich auch weiter entfernen lassen, falls ich noch welche bekommen sollte.

Versucht ihr, Warzen immer sofort selbst zu entfernen oder entfernen zu lassen? Oder schaut ihr erst einmal, wie sie sich weiter entwickeln oder lasst ihr sie sogar so, wenn sie euch nicht stören?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich habe seit etlichen Jahren drei winzige Warzen am Hals. Aber sie sind wirklich klein. Man hält sie einfach für Muttermale, also man sieht nicht mal, dass sie abstehen. Von daher haben sie mich nie gestört. Ich bin zwar seit über einem Jahr alle vier Wochen bei einer Hautärztin, aber ich vergesse immer, es zu erwähnen.

Seit drei Tagen behandel ich sie allerdings. Ich hab mal gelesen, dass Propolis gegen Warzen hilft. Und da wir das ja immer hier haben, dachte ich, ich könnte das ja mal versuchen.

Also nein, ich versuche Warzen nicht immer sofort zu entfernen. Mich stören sie wirklich gar nicht. Im Gesicht fände ich sie wahrscheinlich störend. Aber am restlichen Körper sind mir die echt egal, solange sie nicht so riesige hexenmäßige Dinger werden oder sich massenhaft vermehren.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ich hatte mal als Kind eine Warze an einem Zeh, wobei das aber schon Ewigkeiten her ist. Damals wurden auch einige Sachen unternommen, dass diese Warze eben verschwindet. Ansonsten habe ich nie Warzen gehabt. Wenn eine Warze an einem Finger an einer ungünstigen Stelle ist könnte ich mir schon vorstellen, diese schnell entfernen zu wollen, weil das ansonsten unangenehm werden könnte. Im Endeffekt muss aber jeder selbst wissen, ob es einen stört oder nicht. Ich persönlich finde Warzen nicht schlimm von der Optik her.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich hatte bislang nie eine einzelne Warze sondern nur einmal einen schweren Befall als Kind den ich erst als Jugendliche behandeln konnte. Das habe ich dann natürlich gemacht. Die Behandlung durch Ärzte hätte aber alles nur schlimmer gemacht, hätte dann große Narben unter den Füßen behalten und nie wieder richtig laufen können. Ich würde sowas also immer selber behandeln, habe ich damals auch gemacht.

» Sternenbande » Beiträge: 1860 » Talkpoints: 70,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also als Kind hatte ich zuerst eine Warze am Daumen, aber so, dass man sie nicht gesehen hatte. Denn sie war auf der Innenseite der Handfläche, genau dort, wo der Daumen eben beginnt. Dann fing ich an, selber daran herum zu stechen und die Warze aufzukratzen.

Das war auch keine gute Idee, denn überall wo sich das Blut dann auf der Hand weiter verteilte, bekam ich dann kleinere, aber noch mehr Warzen. Irgendwann, als ich Wartner und alles mögliche probiert hatte, ging ich mir bei einem Naturheiler, der örtlich angesiedelt war, ein Warzenkraut holen.

Dieses trug ich zweimal am Tag auf und die Warzen verschwanden. Mittlerweile habe ich aber schon wieder eine Warze, die mich aber jetzt gar nicht so stört, als dass ich sie weg machen wollte. Wo ich sofort schauen würde, dass sie weg wäre, wenn ich im Gesicht eine Warze hätte. Das würde ich schrecklich finden.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^