Verstopfte Nase wie vermeiden?

vom 22.02.2021, 19:37 Uhr

Im normalen Alltag haben viele Menschen sehr oft eine verstopfte Nase. Manchmal kann dies eine medizinische Ursache haben, wo es notwendig ist, einen Arzt des Vertrauens zu konsultieren, um das Ganze abzuklären. Auch kann eine verstopfte Nase ganz harmlose Ursachen haben sei es sehr warme Raumtemperaturen oder ein Fremdkörper. Wie würdet ihr eine verstopfte Nase vermeiden und was macht ihr persönlich bei solch einem Dilemma? Setzt ihr auf ätherische Öle und ein gesundes Raumklima oder esst ihr scharfe Sachen um die Nase freizuhalten oder freizubekommen?

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich würde dann schon eher mal inhalieren probieren mit heißem Salzwasser, da bekommt man in der Regel ja alles gut frei. Bei mir ist es oft so, dass ich eine verstopfte Nase habe, weil ich Allergien habe. Ich muss also nur meine Tablette nehmen und dann geht das wieder. Ansonsten habe ich eine Erkältung und dann mache ich es wie beschrieben. Es gibt ja auch so scharfe Kaugummis. Die helfen auch kurzfristig. Wenn man das aber öfter hat und dann jedes Mal scharf ist, bekommt man auf Dauer sicherlich Probleme mit dem Magen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^