Verschiedene Sonnenbrillen für unterschiedliche Zwecke?

vom 12.07.2020, 23:00 Uhr

Ich trage überhaupt keine Sonnenbrillen, sondern ich kneife lieber meine Augen zu beziehungsweise trage ein Basecap oder einen Hut mit großer Krempe. Meistens vermeide ich die Sonne. Mein Mann besitzt mittlerweile eine ganze Sammlung von Sonnenbrillen, und zwar nicht aus modischen Gründen, sondern für unterschiedliche Zwecke.

So besitzt er eine Sonnenbrille zum Autofahren mit Sehstärke, eine für nach dem beim Skisport mit Seitenbedeckungen gegen die starke Sonne am Berg, eine für leichtere Sonneneinstrahlung und eine komplett verspiegelte wofür auch immer oder weil er sie schön findet. Ich mag solche total verspiegelten Brillen allerdings gar nicht.

Habt ihr auch verschiedene Sonnenbrillen für unterschiedliche Zwecke, wie zum Beispiel gegen schwache Sonneneinstrahlung und gegen starke?

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Sonnenbrillen gehören für mich als Accessoire im Sommer auf jeden Fall dazu und deshalb besitze ich auch inzwischen eine kleine Sammlung. Natürlich haben die Brillen auch praktische Gründe, schließlich ist UV Schutz für die Augen genauso wichtig wie für die Haut und man schafft es ja eh nicht die Haut um die Augen komplett einzucremen, also wenn man keine Lust auf Sonnencreme im Auge hat.

Eine Sonnenbrille habe ich immer im Auto, für den Fall, dass ich keine Sonnenbrille mitgenommen habe und unterwegs eine brauche. Und ich habe auch eine Sportbrille, die ich mal für den Wintersport gekauft habe, aber auch trage wenn wir in den Bergen wandern sind. Man merkt schon, dass die Strahlung weiter oben stärker ist, da bin ich froh, dass ich diese Sonnenbrille habe.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich besitze auch eine Sonnenbrille, aber die liegt bei mir meistens einfach nur rum. Ich bin kein Sonnenbrillenträger, auch wenn das sinnvoll wäre. Dass man aber verschiedene Sonnenbrillen für verschiedene Anlässe hat, finde ich durchaus nachvollziehbar und sinnvoll. Ich meine, wenn man zum Auto fahren eine gewisse Sehstärke braucht, dann ist das eben so und wenn man die sonst nicht braucht oder anders braucht, braucht man schon eine andere Brille und wenn man es als Accessoire sieht, dann kann man die natürlich auch irgendwie sammeln.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^