Verlasst ihr euch bei Warehouse Deals auf die Zustände?

vom 25.07.2021, 06:56 Uhr

Bei Amazon kaufe ich ganz gerne mal Warehouse Deals, wobei da ja immer ein Zustand angegeben ist. Dieser kann ganz unterschiedlich sein von Wie neu bis akzeptabel. Wobei mir aufgefallen ist, dass es kaum einen Unterschiede bei den Dingen gab, die ich da so bekommen habe. Wobei ich mich dann frage, wo man das denn letztendlich fest macht oder ob da einfach irgendetwas angegeben wird, damit man abgesichert ist. Ich verlasse mich da schon noch etwas drauf, aber wie gesagt ich habe unterschiedliche Zustände gekauft und konnte da eigentlich gar keinen Unterschiede erkenne, Wie ist das bei euch? Vertraut ihr den Angaben?

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 45756 » Talkpoints: 45,80 » Auszeichnung für 45000 Beiträge



Ich nehme immer "neu" oder "neuwertig" und bin damit bisher sehr gut gefahren. Die Produkte sahen immer neu aus und da gab es von mir gar nichts zu beanstanden. Mein Vater hat früher auch oft gebrauchte Produkte gekauft, gerade Bücher. Die hatten dann hin und wieder eine kleine Macke, beispielsweise kleine Knicke in den Seiten, aber nie etwas gravierendes. Ich verlasse mich da immer auf diese Angabe, wenn mal etwas nicht passen sollte, würde ich es reklamieren.

» Wunschkonzert » Beiträge: 6690 » Talkpoints: 61,19 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ich habe bei Amazon eine Hand voll Sachen als Warehouse Deals gekauft. Dabei achte ich schon darauf, was da an Macke angegeben wird und kaufe zumindest nach Beschreibung eher fast neuwertige Ware. Wobei ich bisher sagen muss, dass da nichts mit echten Macken bisher angekommen ist. Es sah mal so als wäre ein Artikel einmal umverpackt worden und ein Laptop hatte einen kleinen Kratzer, den man nicht gesehen hat, wenn man es nicht wusste.

Daher denke ich eher, dass sich die Beschreibungen meistens sogar schlechter anhören als es die Artikel nachher wirklich sind. So war zumindest meine Erfahrung bisher. Ich schaue also schon darauf was da steht. Aber eben eher so nach dem Motto, damit ich weiß, was mich im schlimmsten Fall erwartet und ob ich damit leben kann, aber mit dem Wissen, dass der Zustand wahrscheinlich besser ist als angegeben.

» Klehmchen » Beiträge: 5206 » Talkpoints: 896,11 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^