Verkaufsprofile auf Instagram - stören sie euch?

vom 31.05.2015, 21:42 Uhr

Immer wieder sieht man auf Instagram total schöne Bilder von tollen Produkten und beim genaueren Hinsehen stellt man fest, dass sich dahinter ein kleiner Shop verbirgt. Mich persönlich stört das überhaupt nicht, da ich gerne dann auch mal dort etwas kaufe, wenn mir die Produkte gefallen.

Ich habe aber schon öfters gehört, dass andere Menschen solche Verkaufsprofile stören. Die Begründung dafür ist, dass sie es total nervig finden, wenn jemand sein Profil mit Werbung vollhaut und dann alle Instagramer, die viele Follower haben, um eine Vorstellung ihres Shops bittet.

Nun würde mich mal interessieren, was ihr darüber denkt? Stören euch solche Verkaufsprofile oder findet ihr es eher positiv, da man dort sofort etwas kaufen kann?

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Wenn mehr oder weniger deutlich erkennbar ist, dass es sich bei einem Instagramprofil um einen Shop handelt, dann stört es mich überhaupt nicht. Ganz im Gegenteil, wenn mir dort etwas besonders gefallen würde, könnte ich es vielleicht sogar gleich im Shop bestellen und ich müsste nicht selbst mühsam herausfinden, wo ich das Produkt kaufen kann.

Wenn mir ein Profilinhaber zu aufdringlich wäre, dann könnte ich ihm ja einfach nicht mehr folgen, das ist mit einem Klick erledigt.

» danty » Beiträge: 540 » Talkpoints: 4,79 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^