Verkaufsgruppen in sozialen Netzwerken nutzen?

vom 18.06.2018, 09:26 Uhr

Ich bin bisher nur auf Facebook unterwegs und habe dort auch schon öfter in der ein oder anderen Verkaufsgruppe gestöbert. Ich habe mich bisher nur zu zwei solcher Gruppen hinzufügen lassen, in denen ich auch hin und wieder selbst etwas zum Kauf anbiete. Oftmals wird man dort auch angeschrieben und gefragt, ob man seinen Artikel auch tauschen möchte.

Ich muss jedoch sagen, dass ich lieber verkaufe und mir dann gezielt andere Dinge kaufe, die mich eben interessieren und die ich auch wirklich gebrauchen kann. Ich nutze dort bisher nur Bücherverkaufsgruppen. Diese finde ich wirklich gut und habe damit bisher auch nur positive Erfahrungen gemacht.

Nutzt ihr Verkaufsgruppen in sozialen Netzwerken? Um welche Art von Verkaufsgruppe handelt es sich dabei? Kauft und verkauft ihr dort nur oder kommt es auch schon mal zu einem Tausch? Welche Erfahrungen habt ihr mit den Verkaufsgruppen gemacht?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich benutze hin und wieder Shpock und setze meine Preise sehr hoch an. »Schnäppchenjäger« fallen wie die Mäuse auf den Käse darauf rein. Ist sehr gut, wenn man Ramsch loswerden will. Ansonsten verwende ich keine solchen Apps oder Gruppen. Ich habe letztens einen PC-Monitor via Facebook verkauft, aber nur über einen Post auf meiner Timeline. Das Problem, das ich in den meisten Gruppen sehe ist, dass sie bei mangelnder Moderation/Administration von Pyramidensystem-Opfern überrannt werden.

» rahmspinat » Beiträge: 13 » Talkpoints: 3,91 »


Ich bin in diversen Gruppen bei Facebook, die sich auf meine Region beziehen. Ich habe selbst dort noch nie etwas gekauft oder verkauft, aber es ist echt interessant, was die Menschen teilweise versuchen loszuwerden. Da sind auch schon Sachen dabei gewesen, die ich persönlich nie verkauft hätte, sondern die eher ein Fall für den Sperrmüll gewesen wären.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Täubchen hat geschrieben:Da sind auch schon Sachen dabei gewesen, die ich persönlich nie verkauft hätte, sondern die eher ein Fall für den Sperrmüll gewesen wären.

Ich mache das manchmal doch. Du würdest nicht glauben, was man so alles loswird. Ich habe eine grässliche, wenngleich riesige Wohnzimmerlampe meiner Großmutter verscherbelt und das Ganze hat mir finanziell einen Barbecue Abend klar gemacht. Nicht schlecht!

» rahmspinat » Beiträge: 13 » Talkpoints: 3,91 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^