Verkäufer informieren, wenn Artikel angekommen ist?

vom 24.11.2017, 12:10 Uhr

Wenn ich etwas bei den Kleinanzeigen anbiete oder ähnliches, dann bitte ich den Käufer oft darum, mir eine kurze Rückmeldung zu geben, wenn der Artikel bei ihm eingetroffen ist. So bin ich dann eben versichert, dass die Ware auch angekommen ist.

Ich mache es bei Privatverkäufern auch meistens so, dass ich eine kurze Nachricht schreibe, wenn ich die Ware bekommen habe. Bei vielen Kleinanzeigen gibt es ja kein Bewertungssystem und ich denke, dass eine kurze Rückmeldung ja auch keine Arbeit macht.

Informiert ihr einen Verkäufer, wenn der Artikel bei euch eingetroffen ist? Möchtet ihr das von Käufern gerne, dass sie euch Bescheid geben, wenn ihr etwas verkauft habt? Oder meint ihr, dass es überflüssig ist, da eine Rückmeldung zu geben?

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Das finde ich ehrlich gesagt überflüssig. Der Verkäufer hätte die Sendung ja auch mit Tracking-ID versenden können, dann hätte er selbst nachschauen können, ob die Ware ankommt oder nicht. Ich bin der Ansicht, dass sich die Kunden schon selbst melden werden, wenn die Sendung nicht angekommen ist und dass der Verkäufer sich auch selbst melden kann, wenn er wissen möchte, ob die Ware angekommen ist und ob alles gut gelaufen ist.

Aber gut, irgendwie musst du dich ja beschäftigen bei so viel Freizeit. Ich hätte weder die Zeit noch den Nerv, da jedes Mal hinterherzurennen und die Leute zu informieren. Ich finde, jeder ist für sich selbst verantwortlich und wenn es einen interessiert, dann fragt man nach und fertig.

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge

Täubchen hat geschrieben: Aber gut, irgendwie musst du dich ja beschäftigen bei so viel Freizeit.

Zum Einen frage ich mich, woher du wissen willst, wie viel Freizeit ich habe. Und zum Anderen spielt es doch gar keine Rolle. Um eine kurze Nachricht zu schreiben, braucht man doch nicht viel freie Zeit zu haben. Das kann man mal eben zwischendurch machen.

Ich finde es einfach höflich, wenn man kurz Bescheid gibt, dass Ware gut angekommen ist. Die meisten Käufer machen das automatisch. Woanders gibt es dafür ein Bewertungssystem, aber wenn es dies nicht gibt, finde ich das nicht falsch. Nicht alle versenden als versichertes Päckchen, oftmals bevorzugen Käufer ja auch die günstigste Versandart.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge