Verfolgt ihr regelmäßig die Berichte über die Reimanns?

vom 28.11.2022, 00:31 Uhr

Vor einigen Jahren, wo die Reimanns noch jede Woche auf RTL berichtet wurde, da habe ich mir das immer mal angeschaut. Mittlerweile ist es aber ruhiger um diese Kult-Auswandererfamilie geworden. Ab und zu lese ich mal eine Mitteilung zu den Reimanns, aber sonst bekomme ich nicht mehr viel von denen mit. Gibt es noch regelmäßig Berichte über die Reimanns im TV und verfolgt ihr diese auch? Findet ihr diese Serie überhaupt gut und werden da neue Folgen kommen?

Benutzeravatar

» Lupenleser » Beiträge: 1126 » Talkpoints: 850,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ehrlich gesagt interessieren mich sie überhaupt nicht. Habe vor ein paar Tagen mal zufällig rein gezappt. Vor allem mag ich Konny Riemann überhaupt nicht. Er ist mir viel zu eingebildet und arrogant. Ansonsten würde ich mir das niemals anschauen. Habe ich nur deshalb angeschaut da im anderen Sender gerade Werbung kam.

Er hat extrem viel Geld verdient. Allerdings nur weil er im. Fernsehen auftritt. Ansonsten könnte er sich das doch niemals leisten.

» Jochen » Beiträge: 52 » Talkpoints: 5,60 »


Ich kenne die Reimanns nicht. Aber grundsätzlich würden mich Auswandererberichte interessieren, allerdings nicht in einer ewig langen Serie mit uninteressanten Dialogen, sondern als eine längere Sendung, in der die verschiedenen Etappen gezeigt werden mit allen Schwierigkeiten und dem Endergebnis.

So eine Sendung habe ich einmal über eine Familie gesehen, die nach Kanada ausgewandert ist. Das ist aber schon länger her. Ich glaube, sie haben dann am Schluss nach mehreren Monaten oder Jahren (?) keine Aufenthaltsverlängerung mehr bekommen und mussten wieder nach Deutschland ins Sozialhilfesystem zurück. Ich kann mich erinnern, dass mir das Leid getan hat.

Eine Dauerserie, wo jede Kleinigkeit breit ausgetreten wird, interessiert mich eher nicht. Das ist wahrscheinlich so etwas wie eine Doku-Soap? Da weiß man eh nicht, was echt ist und was gestellt. Also völlig uninteressant.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 28.11.2022, 11:25, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


blümchen hat geschrieben:Ich kenne die Reimanns nicht.

Ich kenne die Leute auch nicht. Den Namen höre bzw. lese ich zum ersten Mal. Sollte ich schon mal zufälligerweise reingezappt haben, dann hatte ich mir den Namen anscheinend nicht gemerkt. Was Auswanderererlebnisse betrifft, bin ich grundsätzlich schon interessiert, wenn es sich um eine echte Dokumentation handelt, und es hängt auch vom Zielland ab. Wohin sind die Reimanns denn ausgewandert und seit wann?

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4419 » Talkpoints: 783,04 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ich kenne die Reimanns nicht. Wohin sind die Reimanns denn ausgewandert und seit wann?

Manuela und Konny Reimann sind schon 2004 nach Texas ausgewandert und in der Zeit wurde sehr viel über sie berichtet und deswegen wundert es mich, dass sie kaum jemand kennt. 2015 war dann der Umzug nach Hawaii, aber ab da war die mediale Berichterstattung dann nicht mehr so intensiv.

Benutzeravatar

» Lupenleser » Beiträge: 1126 » Talkpoints: 850,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^